Wie kann ich abstellen, dass Avast WebShield den Zugriff auf die Seite von Nero blockiert?

Avast WebShield blockiert Zugriff zu Nero - (Avast Webshield, blockiert Zugriff)

1 Antwort

Rufe das Avast-Fenster auf  > Zahnradsymbol (= Einstellungen) > Aktiver Schutz > Webschutz:  "Ein" anklicken > Wähle die Abschaltdauer aus > OK, siehe Bildbeispiel.

Wenn Du fertig bist, vergiss nicht den Webschutz wieder zu aktvieren.

Avast, Webschutz deaktivieren - (Avast Webshield, blockiert Zugriff)
14

Hallo Hans39, danke für deine Antwort, aber leider hat es trotzdem nicht funktioniert. Es kam wieder von Nero die Meldung: Der Assistent wurde unterbrochen, bevor Nero WaveEditor installiert werden konnte.

Ich hatte die Frage schon einmal gestellt und die diversen Meldungen, die ich bekam als Bilder dazu. Vielleicht hast du auch dazu einen Rat?

0
21
@Gritti

Es wird mir nun klar, dass ich Dich missverstanden habe.  -  Wenn die Installation blockiert wird, müsste es genügen bei Avast Aktiver Schutz für den Zeitraum der Installation den Dateisystem -Schutz abzuschalten. Die Vorgehensweise ist wie beim Webschutz.

0
14
@hans39

Das hab ich auch schon gemacht, ist aber trotzdem nicht gegangen. Ich versuche es noch einmal als Administrator auszuführen.

0
21
@Gritti

Als Administrator musst Du schon eingeloggt sein, ansonsten gelingt Dir das Installieren von Programmen grundsätzlich nicht.

Wenn es tatsächlich Avast ist, dass sich quer legt, dann schalte sicherheitshalber alle 3 Module ab. Nicht vergessen, mit OK bestätigen, ansonsten wird die Einstellung nicht übernommen.

1

Gibt es Nero 8 in einer kostenlosen Vollversion?

Habe mir sagen lassen, dass Nero beim Brennen ziemlich gut sein soll. Außerdem hat mein - nennen wir ihn "Informant" :-) - gesagt, dass ich Version 8 installieren soll.

...zur Frage

Problem mit Win 7 & Nero OEM Suite

Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 7 und wollte das Programm "Nero OEM Suite" (Express 3) vom alten Rechner installieren. Leider gibt es aber mit Win 7 Komptabilitätsprobleme. Wer kann mir da weiterhelfen? Gibt es das auch zum kostenlosen Download?

...zur Frage

CD Burner XP, gebrannte DVD wird nicht vom DVD-Spieler (Player) erkannt

Meine gebrannten DVD's (über CD Burner XP) werden nicht von meinem DVD-Player erkannt, d.h. wieder ausgeworfen. Meine über Nero gebrannten DVD's werden jedoch vom DVD-Player erkannt; nur das Nero meine Filme asynchron brennt. Habe das schon bei Nero reklamiert. Frage: Wie kann ich erreichen, dass meine gebrannten DVD-Filme über CD Burner XP von meinem DVD-Player erkannt werden? Mache ich etwas falsch beim Brennen... was? Im Voraus vielen Dank für einen guten Tipp.

...zur Frage

Wofür kann man unterschiedliche Brenngeschindigkeiten einstellen ?

Bei meinem Brennporgramm (Nero) kann ich unterschiedliche Brenngeschwindigkeiten einstellen (ich nehme immer die schnellste). Aber ich woltle gerne mal wissen, worin der Unterschiedliegt, wenn ich eine langsamere Geschwindigkeit nehme außer, dass es länger dauert, bis die CD fertig gebrannt ist ?

...zur Frage

Was versteht man unter DVDs on thefly brennen?

Ich habe mir heute Nero auf die Platte geworfen und da bin ich zu einem Menüpunkt gekommen wo stand "DVD on the fly brennen". Um was handelt es sich dabei genau und was bedeutet on the fly brennen?

...zur Frage

Wie kann ich double layer rohlinge brennen ??

Ich habe ne 10er Spindel solcher double layer rohlinge von einem kumpel bekommen, mit 7,5gb speicherkapazität. Wenn ich nun versuche in meinem alten Nero 7gb an daten draufzubrennen gibt es immer die fehlermeldung das nicht genug speicher auf dem Rohling wäre. Brauche ich dafür ein Spezialprogramm? Mein kumpel hat damit glaube sicherheitskopien seiner xbox spiele gemacht. Aber ich will normale Daten drauf brennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?