Wie kann ich abstellen, dass Avast WebShield den Zugriff auf die Seite von Nero blockiert?

Avast WebShield blockiert Zugriff zu Nero - (Avast Webshield, blockiert Zugriff)

1 Antwort

Rufe das Avast-Fenster auf  > Zahnradsymbol (= Einstellungen) > Aktiver Schutz > Webschutz:  "Ein" anklicken > Wähle die Abschaltdauer aus > OK, siehe Bildbeispiel.

Wenn Du fertig bist, vergiss nicht den Webschutz wieder zu aktvieren.

Avast, Webschutz deaktivieren - (Avast Webshield, blockiert Zugriff)

Hallo Hans39, danke für deine Antwort, aber leider hat es trotzdem nicht funktioniert. Es kam wieder von Nero die Meldung: Der Assistent wurde unterbrochen, bevor Nero WaveEditor installiert werden konnte.

Ich hatte die Frage schon einmal gestellt und die diversen Meldungen, die ich bekam als Bilder dazu. Vielleicht hast du auch dazu einen Rat?

@Gritti

Es wird mir nun klar, dass ich Dich missverstanden habe.  -  Wenn die Installation blockiert wird, müsste es genügen bei Avast Aktiver Schutz für den Zeitraum der Installation den Dateisystem -Schutz abzuschalten. Die Vorgehensweise ist wie beim Webschutz.

@hans39

Das hab ich auch schon gemacht, ist aber trotzdem nicht gegangen. Ich versuche es noch einmal als Administrator auszuführen.

@Gritti

Als Administrator musst Du schon eingeloggt sein, ansonsten gelingt Dir das Installieren von Programmen grundsätzlich nicht.

Wenn es tatsächlich Avast ist, dass sich quer legt, dann schalte sicherheitshalber alle 3 Module ab. Nicht vergessen, mit OK bestätigen, ansonsten wird die Einstellung nicht übernommen.