Wie kann ich 2 Audiogeräte einzelnen programmen zuweisen?

1 Antwort

Also meines Wissens gibt es da keine Möglichkeit. Du kannst nur unter Windows selber hin und her switchen was eben gerade genutzt werden soll, was ja prinzipiell auch ausreichend ist. Und wenn deine benutzten Programme keine derartige Einstellmöglichkeit haben , wirst du nicht drum herum kommen unter Windows manuell zu wechseln.

Soundprobleme bei Spielen und TeamSpeak - wie kann ich die beheben?

Wenn ich ein Spiel starte und danach TeamSpeak, habe ich im TS keinen Sound und kann auch nicht spechen. Bei umgekehrter Reihenfolge ist es so, dass ich im Spiel keinen Sound habe.

Ich benutze das Logitech G430 habe Windows 7 und benutze die neuste Logitech Software

...zur Frage

[Kein Stereomix!] Der gesamte Systemsound wird durch mein Mikrofon wiedergegeben, seit ich Voicemeeter genutzt habe - wie komme ich zurück zum Urzustand?

Ich habe gestern versucht, ein Spiel auf meinem PC samt Spielsound zu streamen, ohne, dass diejenigen, die über Skype zugesehen haben, sich dabei doppelt hören. Dabei wurde mir zum Programm Voicemeeter geraten, mit dem das bei jemand anderem wohl bereits einmal reibungslos funktioniert haben soll. Bei mir war das leider nicht der Fall.

Deshalb suchte ich weiter und stieß auf Breakaway Pipeline, das allerdings auch nicht funktionierte. Wahrscheinlich war ich auch einfach nur zu dumm dazu, ich kann mir durchaus vorstellen, dass beide Programme richtig verwendet gute Resultate erzielen können.

Nachdem aber beides nicht funktionierte, wollte ich beide natürlich auch wieder loswerden, denn jeder konnte sich in Skype nun durch mich doppelt hören, samt allem, was sonst so durch meine Kopfhörer floss, wie z.B. Musik.

Auch, nachdem ich Stereomix mehrmals deaktiviert, wieder aktiviert und dann wieder deaktiviert habe, beide Programme mehrmals de-, wieder in- und dann wieder deinstalliert habe und über die Systemwiederherstellung meinen PC zu einem Punkt vor der ganzen Geschichte zurückgesetzt habe, besteht weiterhin das Problem, dass alles, was durch meine Kopfhörer läuft, automatisch auch übers Mikrofon übertragen wird.

Dazu ist noch zu erwähnen, dass ich auch in den Soundeinstellungen alle virtuellen Geräte, die die beiden Programme hinzugefügt haben, deaktiviert habe, und mein Headset auch ordnungsgemäß in Skype und TeamSpeak als Lautsprecher und Mikrofon ausgewählt habe.

Die Leute hören sich auch doppelt, wenn ich mein Mikrofon hardwareseitig stummschalte.

Zum System: Mainboard: ASRock P67 Pro 3 Soundkarte: die Onboard-Soundkarte dieses Mainboards Betriebssystem: Windows 7 64bit Headset: SteelSeries Siberia v3, über Klinkenanschluss (Grün/Rosa) angeschlossen

Ich möchte wieder die ursprünglichen Einstellungen haben, mit denen vor ein paar Tagen noch alles funktionierte. Eine Windows-Neuinstallation möchte ich zunächst vermeiden. Was kann ich jetzt tun?

...zur Frage

Wieso findet mein PC Audiogeräte nicht mehr?

Hey, mein PC habe ich jetzt schon seit einem Jahr und dazu eine Logitech Sound box sie ging immer aber jetzt seit 3 tagen findet der PC die Box oder andere Audiogeräte nicht mehr. Da wo dieses Lautsprechertaste Symbol ist zum regeln der Lautstärke ist jetzt ein rotes kreuz und wen ich darauf drücke sucht der nach Problemen und sagt dann das "Das Peripheriegerät ist anscheinend nicht angeschlossen. Überprüfen Sie den Anschluss. Fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort, um den Vorgang abzuschließen." ich habe ihn x mal rein und rausgesteckt geputzt und gemacht denn Treiber habe ich auch schon deinstalliert und wieder installiert geht auch nicht ich weis nicht mehr weiter und bitte darum um eure Hilfe vielen dank MfG.

...zur Frage

wie kann ich Mikrofon und StereoMix zusammenführen?

Hallo, Ich habe ein ganz normales Mikrofon, und würde gerne wenn ich damit Skype, oder anderweitig Telefoniere, denn Computersound "zuschalten" sodass man halt meine Stimme und beispielweise die Musik auch noch hört, aber nicht das Echo des Gesürächspartners, was ja für gewöhnlich passiert, wenn man den Computersound (stereo Mix) aktiviert. Also müsste man doch praktisch den Mikrofonsound, und den Sound eines bestimmten Programms zusammenführen kennt ihr da Programme, die sowas machen?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Wieso rauschen meine Funkkopfhörer wenn kein Sound am PC läuft?

Ein anderes Thema:

Ich habe aircoustic Funkkopfhörer, bin recht zufrieden mit denen, bieten auch wunderbaren Sound, nur:

immer wenn kein Ton über den PC abgespielt wird, rauschen diese. So als ob ich einen schlechten Empfang hätte. Die Station ist an meine Logitch Boxen angeschlossen. Ich habe am PC (Windows 7) die Soundblaster X-Fi Xtreme Audio Karte drin. Was kann ich machen, um das Rauschen weg zu bekommen?

...zur Frage

Ist die GeForce 210 mit meinem Computer kompaktibel? (Kein Sound)

Ich hab jetz wirklich lange gegoogelt aber trotzdem finde ich keine Lösung die mir hilft..

Also: Vor einigen Tagen ist meine Grafikkarte kaputtgegangen. Ich hab mir dann eine neue geholt. Eine GeForce 210 .. Die vorher war übrigens auch eine GeForce ka ob das wichtig ist. Ich hab die eingebaut und dann von CD die Treiber installiert.

Jetzt steht bei mir unter rechts: "Es ist kein Audioausgabegerät installiert."

Ich hab aber integrierte Lautsprecher im Bildschirm.

Im Geräte Manager (Vista) sind 4 Geräte aufgelistet: Alles NVIDIA High Definition Audio Geräte. Die funktionieren und haben den neuesten Treiber drauf.

Also kann das Problem mit dem Sound und die neue Grafikkarte überhaupt zusammenhängen? Wenn ja kann ich da irgendwas tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?