Wie ist Paint.Net zu bewerten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich selbst nutze Paint.Net aus folgendem Grund: Es ist besser als Paint aber hat dennoch genau richtig viele Zusatzfeatures, denn viele Sachen in PS brauche ich nie, oder machen es für mich als Laien unübersichtlich.

Hallo Zilla,

ich persönlich nutze auch Paint.Net und bin absolut zufrieden. Man kann sehr viel damit machen und das Beste ist, das diese Software Freeware ist. Photoshop/Gimp sind zwar noch einen Tick besser, aber trotz allem find ich Paint.Net von der Freundlichkeit der Bedienung am besten...!

Mit besten Grüßen

Thomas Klußmann

Paint.Net liegt unendlich weit über dem Niveau von Paint :-) Es reicht zwar in den Möglichkeiten nicht ganz an Gimp (als bekanntesten und grössten Vertreter der Gratis-Tools) oder den teuren Photoshop heran, aber dafür ist es Freeware und vergleichsweise leicht zu bedienen. Wenn du also einfach mal in die Grafikbearbeitung einsteigen und trotzdem recht viel machen willst, dann leg los! PS: es braucht .NET 3.5 dazu, das ist ev. ein kleines Manko.

Was möchtest Du wissen?