Wie installiere ich einen 2. Monitor unter Windows 7?

1 Antwort

Du musst eigentlich gar nichts installieren

Du benötigst lediglich 2 Anschlüsse an deiner Grafikkarte dort schließt du beide Monitore an- zum Beispiel einen mit VGA und einen mit DVI oder HDMI je nachdem was du eben als Anschlüsse hast.

Wenn diese angeschlossen sind, werden beide Monitore erkannt von deinem Betriebssystem

Nur bestimmte Teile des Bildschirms nutzen?

...zur Frage

Braucht ein Notebook bei Anschluss eines 4K Monitors mehr Rechenleistung bzw. RAM?

Hallo,

ich habe eine Surface Pro 4 mit durchschnittlicher Ausstattung. Nun habe ich einen WQHD Monitor angeschlossen welcher mir aber zu pixelig ist (als Surface Nutzer ist mit dem Bildschirm verwöhnt). Das hat auch alles super geklappt - jedoch möchte ich nun doch einen 4K Monitor anschließen. Braucht mein Surface hierfür mehr Rechenpower oder RAM? Kann es sein, dass das Surface dadurch langsamer wird - schließlich muss die hohe Auflösung ja berechnet werden? Da ich nur 4 GB RAM habe könnte es knapp werden. Ich bitte um eine Antwort.

Vielen Dank

Thomas

...zur Frage

Welche Monitore eignen sich fürs Aufstellen im Außenbereich?

Bei einer Vereins-Veranstaltung im Sommer wollen wir mehrere Monitore im Außenbereich unseres Geländes aufstellen um Videos zu zeigen. Nun weiß ich, dass normale Monitore wahrscheinlich zu dunkel sein werden und man dann nicht alles richtig erkennt. Die Qualität ist uns aber wichtig und die Geräte sollen auch durchaus eine längerfristige Anschaffung sein. Hat jemand eine Idee, was da sinnvoll wäre?

...zur Frage

Wie kann man es verhindern, dass sich das Spiel immer minimiert?

Guten Abend!

Immer wenn ich Vollbildspiele spiele und ich dann ein bisschen zu weit nach links schwenke (mein 2. Monitor ist links) und dann linksklick mache, dann minimiert sich immer das Spiel. Das ist extrem nervig. Wie kann man das verhindern?

Und ich möchte eigentlich nicht auf Vollbild verzichten.

Vielen Dank im Vorraus

MrWorler

...zur Frage

Shortcut um von Bildschirm A zu Bildschirm B zu wechseln?

Hi @ all,

nutze unter Windows 7 zwei Bildschirme mit unterschiedlichen Auflösungen. Dass das duplizieren anscheinend nicht möglich ist wenn dabei beide Auflösungen separat beibehalten werden sollen hab ich bereits herausgefunden.

Oder gibt es dafür doch irgendeine Möglichkeit?

"Win + P" kenne ich. Ich suche allerdings - sollte es für oben genanntes tatsächlich keine Möglichkeit geben - einen Shortcut um direkt, ohne Einsatz des Cursors von A nach B zu wechseln, da der 2. Bildschirm mit dem Rücken zum PC steht und somit von dort aus nicht einsehbar ist, was den Wechsel mit "Win + P" leider erschwert.

Google spuckt mir leider nichts brauchbares aus.

Danke im Voraus für eure Hilfe :)

...zur Frage

Monitor besser mit Displayport oder HDMI anschließen?

Hallo! Bei neuen Monitoren gibt es ja meist beide genannten Anschlussmöglichkeiten. HDMI kann gleichzeitig den Sound mit auf die Monitorboxen übertragen. Das wäre ein Vorteil.

Aber was genau kann der Displayport mehr als HDMI? Überträgt der die Bilder besser? Also besser für Spiele etc?

Grüße

Markus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?