Wie installiere ich eine Hitachi Festplatte (ext. 2,5 Zoll) auf XP?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird die Festplatte denn in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung|Verwaltung|Computerverwaltung) angezeigt?

Kann sein, dass sie dort erst initialisiert werden muss.

Sie Sache mit der Stromversorgung von externen Festplatten ist eine "Never ending Story". Nach USB 2.0-Spezifikation ist das, was die Hersteller da treiben, gar nicht zulässig, da ein USB-Anschluss nur max.500 mA liefern kann. Diese aber auch nur, nachdem dieser Strom explizit angefordert wurde. Genau dies geschieht aber beim zweiten Stecker nicht, da dieser ein reiner Stromversorgungsstecker ist. Es sind nur die beiden äußeren Kontakte beschaltet, die zwei inneren, die eben den Befehl "liefere erhöhten Strom" übertragen können, sind unbeschaltet. Somit steht an diesem zweiten Anschluss nur der Standardstrom von 100 mA zur Verfügung, macht also in der Summe 600 mA. Es gibt zwar einige 2,5 Zoll-Festplatten, die im Betrieb mit 600 mA zufrieden sind, zum Anlaufen brauchen aber selbst die genügsamsten 900 mA.

Abhilfe: Zusätzliches Netzteil verwenden (quasi alle externen Gehäuse haben eine Buchse dafür).

in der Datenträgerverwaltung taucht sie nicht auf. Ich habe im Gerätemanager einen Konflikt mit eben einem "USB-Massenspeichergerät". Die Treiber dazu werden nicht automatisch geladen. Ich habe jetzt auch sehr lange nach Treibern gesucht, aber nichts gefunden. Werde die Festplatte wohl nächste Woche umtauschen müssen :/

0

Eventuell bekommen die USB-Ports nicht genug Strom geliefert und dadurch können die Festplatten nicht richtig initialisiert werden.

Normalerweise werden solche Festplatten immer ohne Probleme erkannt, das es unter Win7 keine Probleme wundert michnet, dort werden fehlende Treiber direkt ausm Netz geladen und da ist der Support eigentlich immer gewährleistet. Ist in der Beschreibung XP zufällig nicht angegeben, also möglicherweise gibt es dafür einfach keinen Support? Sonst kannst du einen anderen USB-Port testen?

ich habe schon alle USB-Ports getestet, und, wie gesagt, beide Anschluss-Kabel angesteckt, da ich zunächst dachte, die Platte würde nicht genug Strom bekommen.

0

PC erkennt SSD nicht wenn HDD ausgesteckt ist

Hallo zusammen, habe mir erst ne SSD gekauft und dort mein win 7 instaliert,jetzt habe ich gerade meine HDD ausgeteckt und eine andere HDD angesteckt weil ich auf die windows Xp als Dualsystem instalieren will ( hab leider grad kein anderes SATA kabel mehr, muss erst Montag noch eins kaufen) aber wenn ich dann windows starten will erkennt er meine SSD nicht mehr. habe also mal nur die SSD angesteckt, aber sie wird immer noch nicht erkannt. Sie wird nur erkannt wenn die andere HDD eingesteckt ist. Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Probleme mit Installation von Kali Linux?

Ich Hatte noch nie Probleme bei der Installation von Kali Linux. jetzt jedoch bricht er ab & verlangt treiber & installiert den Loader nicht usw usw Treiber die er haben will, dachte ich habe ich auf Stick, den ich dann wenn er nachfragte, anschloss. nichts nimmt er an. kann es vielleicht sein, dass mein Medium, nach dem er fragt in einem bestimmten Format sein muss, wie ntfs oder fat32 o.ä ? wenn ich Unten die Treiber die er verlangt aufliste, würdet ihr mir helfen diese Treiber zu finden ? da ich scheinbar falsche treiber benutzt habe. vielen dank.

iwlwifi-2030-6.ucode // iwlwifi-2030-5.ucode //RTL_nic/rtl8105e-1.fw //

...zur Frage

Bluescreen während Grafikenkarten Treiber update, warum?

Hallo Leute, habe gerade eine Info von Nvidia bekommen das ein neuer Garfikkarten Treiber zum download bereit steht (295.73) Habe den Treiber herunter geladen und wollte den installieren, hat aber während der installation abgebrochen und es kam ein Bluescreen. Warum kann sowas passieren???

Meine Grafikkarte: Gainward GTX 470 System: ASUS P8Z68 Deluxe Mainboard, Intel Core i7 2600K 3.40GHz, 16 GB G Skill 12800CL9 Ram, 800 Watt Netzteil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?