Wie heißen in Photoshop diese Ebenen-Effekte bzw. wo finde ich eine große Auswahl?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ebeneneffekte kannst du auswählen, wenn du Doppelklick auf die Ebenenminiatur in der Ebenenpalette machst. Alle dort angebotenen effekte lassen sich beliebig variieren und anpassen. Und wenn du mit Ebenenmasken arbeitest, kannst du diese Effekte auch auf eine beliebige Auswahl begrenzen. Für eine detaillierte Anleitung wirst du zwangsläufig auf Fachbücher und Tutorials zurückgreifen müssen. In Photoshop ist zwar fast alles möglich, aber nicht selbsterklärend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ComputerJoey
08.11.2014, 15:39

Danke auch für deine Antwort. Wie du unter FaaronWeissAngeblichAlles seiner Antwort lesen kannst, konnte ich mir selbst helfen. Ich werde dir aber in unmittelbarer Zeit einen Stern zukommen lassen, auch wenn du mir nur indirekt helfen konntest, weil ich denke, dass du schlauer bist.

0

Außer unter Filter > Rendering wüsste ich nichts was in Photoshop mit Beleuchtungseffekte wäre, Partikeleffekte schon gar nicht. Vielleicht bin ich auch nicht mehr up to date.

Was es aber gibt sind Effekt-Partikel und so Effekte in After Effects. Meinst du vielleicht das? Auf YouTube gibts da einige Tutorials, das hier zum Beispiel:

Falls du AE hast kannst du ja notfalls damit deinen Effekt generieren und eines der generierten Einzelbilder als Ebenenbild verwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?