Wie heiß sollte eine CPU unter Last maximal sein?

2 Antworten

Diese Temperatur ist vollkommen okay. Alles was unter 70 °C bleibt ist im grünen Bereich.

Je kühler desto besser. Temperaturen unter 50°C bei Vollast garantieren eine defintiv längere Lebensdauer der CPU als mit 60,70 oder höher.

[Prozessor]Intel core i7 2600K vs 2700K

Nabend/Morgen

Da ich mir demnächst einen neuen Rechner kaufen wollte, bzw mir selber einen zusammen zubauen, dachte ich an einen Intel core i7 2600K/2700K.

hmm, nun leider verstehe ich die Veränderungen bzw die Details von den Prozessoren nicht, was anders sein soll. meines wissen ist der 2600k ausgestattet mit einer basis-takt geschwindigkeit von 3.4 GHz. Nunja, und der 2700K ist ausgestattet mit einer basis-takt leistung von 3.5 GHz.

Ausserdem, ist der 2600K und der 2700k Ja eine Sandy Bridge CPU oder?, nun meine frage sollte davon ausgehen, dass wenn ich mir eine CPU kaufe, lieber eine 2600K oder eine 2700K zulege. oder doch Paar Euro drauflegen (20-50Euro) und mir einen 3770K zulegen? was meint ihr, welches Gutes Mainboard, würdet ihr mir empfehlen? danke.

...zur Frage

Ist es normal das meine Grafikkarte etwa 10°C heißer wird wenn ich einen zweiten Monitor anschließe?

Bei meinem PC ist es so, dass meine Grafikkarte etwa 10 Grad heißer ist wenn ich einen zweiten Monitor anschließe. Somit ist die Karte auch wenn ich nichts spiele etwa 55 °C heiß. Ist das normal oder ist das schon zu heiß? Mit nur einem Monitor liegt die Temperatur bei 40-45 Grad!

...zur Frage

Wie heiß darf die CPU werden???

Hallo ich habe ein Intel core i5 750 gibt es da irgentwelche werte????

...zur Frage

Wie heiß darf eine Notebook-CPU werden?

Wenn ich Computerspiele spiele oder HD-Videos schaue wird mein Notebook häufig sehr heiß. Ich habe auch mal geschaut wie heiß meine CPU so ist. Sind 60 Grad noch im grünen Bereich? Wie heiß darf eine Notebook-CPU werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?