Wie heiß ist mein Prozessor? Wo sehe ich die Temperatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Kontrolle der Temperatur kannst du z.B. Speccy von Piriform nehmen. Dort werden auch alle Hardware-Komponenten gelistet, und auch die entsprechenden Temperaturen:

http://www.piriform.com/speccy

am besten mit einem kleinen Programm. Kann hier "CoreTemp" und "HwMonitor" empfehlen. Einfach googlen, aktuelle gratis-Version installieren, starten und schon wird einem die temperatur angezeigt

Zahlt die Haftpflicht auch bei Computerschäden?

Hallo,

ich wollte heute einem Freund dabei helfen, seinen PC zu übertakten. Dummerweise ist der Prozessor dabei zu heiß geworden und ist "abgeraucht". Kann ich den Schaden nun über meine Haftpflichtversicherung laufen lassen, oder bleiben wir jetzt auf den Kosten für einen neuen Prozessor sitzen, da es ja eigentlich ein "mutwilliger" Eingriff war?

...zur Frage

Wenn ich league of legends spiele, ist der laptop teilweise 80 grad heiß. schadet es auf dauer?

ich habe einen acer aspire 5742G und wollte wissen ob es schadet wenn ich darauf league of legends ne zeit lang spiele ohne pause? beim spielen wird er ja relativ warm und wirkt sich das auch auf den laptop aus auf dauer?

danke ;)

...zur Frage

rechtsklick auf desktop -> sanduhr ganz kurz bevor das aktualisieren etc fesnter öffnet, hilfe !

rechtsklick auf desktop -> sanduhr ganz kurz bevor das aktualisieren etc fesnter öffnet, hilfe ! das macht mir schon recht angst. des weiteren wird mein laptop auch beim nicht spielen recht heiß. habe sämtlich sinnfreien vista autstart programme schon ausgestellt. laptop immer noch heiß, maus "sanduhr" erscheint imer noch bei rechtsklick auf desktop!

bitte um kleine hilfe! mfg jemand

...zur Frage

Ist es normal das meine Grafikkarte etwa 10°C heißer wird wenn ich einen zweiten Monitor anschließe?

Bei meinem PC ist es so, dass meine Grafikkarte etwa 10 Grad heißer ist wenn ich einen zweiten Monitor anschließe. Somit ist die Karte auch wenn ich nichts spiele etwa 55 °C heiß. Ist das normal oder ist das schon zu heiß? Mit nur einem Monitor liegt die Temperatur bei 40-45 Grad!

...zur Frage

AMD FX 8350 wie warm darf er werden und wieso wird er so schnell warm?

Hallo erstmal ich habe zu Weihnachten einen neuen Prozessor bekommen (zu den restlichen Komponenten kommen wir später). Undzwar einen AMD FX 8350 Eight-Core Processor, Motherboard ist ein ASRock 990FX Extreme3 und der CPU Kühler ist ein Arctic Freezer Extreme rev. 2. So nach circa. 10 bis 20 Minuten Spielzeit ist er bereits auf 60°C oder höher. Mit dem standart Kühler wurde er nur sehr langsam warm und dann schon 64°C heiß. Allein das ist ja schon zu heiß. Nun bitte ich um hilfe. Mit dem jetzigen Kühler (Arctic Freezer Extreme Rev. 2) wird er nämlich nachdem er erstmal 60°C heiß ist, direkt 66°C heiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?