Wie heiß ist mein Prozessor? Wo sehe ich die Temperatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Kontrolle der Temperatur kannst du z.B. Speccy von Piriform nehmen. Dort werden auch alle Hardware-Komponenten gelistet, und auch die entsprechenden Temperaturen:

http://www.piriform.com/speccy

am besten mit einem kleinen Programm. Kann hier "CoreTemp" und "HwMonitor" empfehlen. Einfach googlen, aktuelle gratis-Version installieren, starten und schon wird einem die temperatur angezeigt

Acer Asphire 5738 ist 65-80 grad heiß.

Hej jungs, bin mit den Notebook von meiner Freundin online ist ein Acer Asphire 5738.Das höllen ding wird bis zu 65-80grad warm laut "MAGIX PC CHECK & Tuning Free 2011. Was auch immer nervt das teil braucht jahre zum hochfahren sie hat zwar TuneUp 2011 aber hat nix gebracht bei videos und spielen verzapft das höllenteil nur ruckeligen quark und der sound rauscht wenn man ihn komplett an macht und manchmal hängt der sound einfach nur ich denke das liegt auch einfach daran das der scheiß laptop einfach zu warm ist ich hab ihr auch schon gesagt setz das kak teil doch neu auf und wie mädchen so sind neeein lass es ich glaubbe sie hat insgesammt 81gb für bilder filme und musik verballert sonst ist der laptop frei von irgendwelchen programmen. Und das größte problem der akku ist im arsch das teil ist nach ungefähr 10 minuten leer was total merkwürdig ist also der laptop wenn er den mal an ist steckt er immer in der steckdose

ich brauch echt hilfe ich hab angst das der laptop irgedwann durchschmort und dann bin ich ja schuld einer muss es ja gewesen sein außerdem nervt es weil das teil echt ruckelt

...zur Frage

Grafikkarte läuft ohne Grund im Leerlauf heiß und die Lüfter drehen nicht hoch?

Ich habe eine R9 390 von Powercolor. Im Idle hat sie ca 50 Grad. Manchmal wird sie auf einmal richtig heiß (warum auch immer die Grafikkarte und nicht der Prozessor) und die Lüfter drehen nicht mit. Das einzige was mich immer daran erinnert, dass es zu heiß wird, ist das die Lüfter bei ~ 90 Grad für eine halbe Sekunde auf 100% gehen und dann wieder aus.

Warum regelt sich das nicht von selbst? Ich habe im MSI Afterburner nur eine Lüfterkurve angelegt und das sollte doch funktionieren? Habe ich was falsch eingestellt? Streitet sich der Treiber für die Lüfter mit Afterburner?

Wäre dankbar für Lösungen, da ich die Karte gerne noch weiter nutzen würde und es wäre schade, wenn mein Zimmer in Flammen stehen würde, weil ein paar Lüfter nicht funktionieren wie sie sollten.

...zur Frage

Graffikarte im Leerlauf zu warm?

Guten Tag, Ich habe die Gtx 970 und habe vor ein paar Tagen The Witcher 3 auf ziemlich hohen Einstellungen gespielt und jetzt fällt mir auf, dass meine GK im Windows Modus, ohne das ich etwas offen habe 55 Grad heiß ist, obwohl sie sonst immer 30 Grad warm war. Auch die Gpu Clock liegt jetzt konstant bei 1050MHz und die Mem Clock bei 3505MHz(vorher waren das weniger). Ich habe nichts übertaktet und die Einstellungen von MSI Afterburner sind so wie immer. Außerdem kann ich die zusätzliche Wärme spühren, wenn ich das Gehäuse anfasse.Also liegt auch kein Anzeigefehler bei Msi Afterburner vor. Grüße J.D

Cpu Leistung: 0,8Ghz im Lehrlauf Ram:3,6/12 im Lehrlauf

...zur Frage

Passt ein Prozessor kühler für LGA1155 auf ein LGA1150 Sockel?

Hi,

Ich habe ein i7 4770K Prozessor (LGA1150)

Dieser wird beim zocken sehr warm. Nun will ich mir einen neuen Prozessor Kühler kaufen. Die meisten haben aber LGA1155. Ich habe schon einmal gehört, dass ein Kühler für LGA1155 auf LGA1150 passt. (Auch andersrum natürlich)

Stimmt das?

...zur Frage

Meldung CPU 72,0 centuri

ich habe gerade mit dem Programm Video to DVD converter einige Handyfilmsequenzen auf eine DVD-RW gebrannt. Schon bald nach Beginn des Konvertiervorgangs, erschien rechts unten im Bildschirm eine Meldung "Warnung CPU centuri 72,0" - was mich offenbar auf eine zu heiße CPU hinweisen soll. Mehrmals die Minute tauchte die gleiche Meldung immer mit Werten zwischen 70,0 und 72,0 auf.

Nun, die CPU war während des Konvertiervorganges zwar bei 70-90 % aber das ist doch nichts was das Gerät zu heiß werden lassen soll oder? - was muss ich machen bei so einer Meldung, kann das zu Schäden führen und vor allem: wie kann ich die DVD konvertieren und brennen ohne dass die CPU zu heiß wird? -

folgenden Prozessor habe ich: i7-3770 4x 3,40GHz, boxed ,Sockel 1155

und Mainboard: ASUS P8Z77-V, Z77

(und wo kann ich eigentlich ohne dass diese Meldung aufploppt generell die aktuelle Temperatur abrufen?)

...zur Frage

Laptop überhitzt ! über 100 GRAD

Hallo, ich habe einen Laptop (Asus x5dad , dcen ich schon seit 4 jahren besitze ) und meine sorge ist dass mein laptop nach längeren nutzung überr 100 grad heiß wird

der laptop war schon immer so heiß ( seit 4 jahren also) trotzdem hab ich angst dass er kaputt gehen kann obwohl er noch nie abgestürtzt bzw anderes passiert ist. ich wollte mich mal erkundigen ob d was passieren kann und was ich tun kann um ihn zu schützen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?