Wie groß sollte die Systempartition für Ubuntu mindestens sein?

1 Antwort

Für Ubuntu brauchst du etwa 5GB und dann noch Speicher für zusätzliche Programme. Ich würde sagen es sollten schon mindestens 15-20 GB sein damit du optimal damit arbeiten kannst.

Acer Aspire ONE D260 neu installieren

Ich möchte mein Acer AOD260 neu installieren.

Nun habe ich 3 Partitionen gefunden:

**Datenträger 0 Partition 1: PQSERVICE

Datenträger 0 Partition 2: SYSTEM RESER

Datenträger 0 Partition 3: Acer**

-

Die 3. Partition hat ~220GB, die 1. ~13GB und die 2. nur ~100MB

Ich möchte mir mein Netbook nicht kaputt machen! Also brauche ich Hilfe beim Formatieren! Bitte um schnelle Antwort, ich will das Gerät noch heute zum Laufen bringen!

Danke im Voraus

...zur Frage

Windows 7: Benutzer Ordner verknüpfen?

Es wird kompliziert, folgendes:

Ich habe eine Festplatte (500gb, tut aber nichts zur Sache) in 2 Partitionen unterteilt. Ich HATTE Windows 7 auf einer der beiden (der größeren) installiert und logischerweise war dort auch der Benutzerordner (früher Eigene Dateien mit Musik, Videos etc. pp.) in den alles automatisch reinlief. Nun hat es mir neulich mein WIndows 7 zerlegt und ich habe Windows neu installiert, diesmal auf der kleineren Partition. Ich habe mich für folgendes entschieden: Alle Daten bleiben an Ort und Stelle wo sie sind und auf der kleineren Partition laufen ab sofort nur noch Windows und die Programme.

Ich möchte jedoch, dass ich weiterhin über den Desktop auf den Benutzerordner (und zwar auf den Benutzerordner und NICHT auf eine Verknüpfung) zugreifen kann und dort auf alle Dateien aus dem alten Benutzerordner zugreifen kann, der auf der größeren Partition liegt. Über konstruktive Beiträge wäre ich wirklich dankbar.

...zur Frage

Linux ohne CD/USB von Windows aus installieren?

Hallo, möchte gern Linux installieren, habe jedoch nur die ISO und kein Laufwerk/USB-Stick mit genug Speicher. Kann ich denn von Windows aus das Linux auf eine freie Partition installieren?

...zur Frage

Ich möchte Office 2013 installieren. Welche Office-Programme muss ich vorher deinstallieren?

Habe Office 2003 auf meinem PC (Windows 10) installiert. Ich möchte jetzt Office 2013 installieren. Muss ich vorher mein Office 2003 deinstallieren und welche Programme davon. Habe ein Bild beigefügt. Welche dort aufgeführten Programme muss ich vorher de-installieren?

...zur Frage

Wie beim Betriebsstart gefragt werden, welches System gestartet werden soll?

Hallo, Ich Würde gerne Diverse Verschiedene OS auf eine Platte Installieren.soweit ist das absolut kein Problem, da ich angehender IT-Assistent bin und schon Lang Jährige Erfahrungen habe im Bereich IT.Nun die Frage, wie schaffe ich es am Besten ca 5-7 OS (kein Win oder Apple OS eher Ubuntu/Linux ähnliche) auf eine 2. Festplatte zu Installieren, diese in meinem Laptop als 2. Platte anzugeben und beim Betriebsstart gefragt zu werden, welches System ich starten möchte?ich habe in meinem Laptop Platz für 2 Sata Platten und eine mSata.zu meinem Laptop : http://i.epvpimg.com/Wrknh.png

Vielen Dank !

...zur Frage

Wie drucke ich ein Foto als ganz großes Poster, mindestens A2 oder größer?

Mein Drucker druckt maximal A4. Ich will einige Bilder und Tafeln für einen Vortrag groß drucken. Wo mache ich das gut, schnell und günstig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?