Wie greift die App der WiFi-Steckdose mobil auf meinen Router zu?

0 Antworten

WLAN geht bei neuem Gerät auf einmal viel zu langsam

Ich hab heute ein neues Acer Aspire Switch 12 bekommen und direkt am Wlan angeschlossen. Die Download Geschwindigkeit war ungefähr 5 Mb/s (Steam) und HD Videos auf Youtube luden problemlos. Nach einer Weile luden Internetseiten schlecht oder sehr langsam bzw. gar nicht. Nach Speedtest(net) ist die Down.-Geschw. unter 1Mb/s und die Upload Geschwindigkeit trotzdem bei 5Mb/s geblieben. Steam zeigt ca 50Kb/s an. Zum Surfen reicht es jedenfalls nicht mehr. Das Gerät hat einen Intel Wireless-AC 7265 Netzwerkadapter und unterstützt 802.11n/g/b während der Router Technicolor TC7200.U von Unitymedia 802.11n unterstützt. In einem anderen Netzwerk funktioniert das Internet ganz normal ohne großen Unterschied zur normalen Internetgeschwindigkeit. Das Gerät ist wie gesagt heute ausgepackt und das Problem ist während der ersten Sitzung aufgetaucht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

...zur Frage

Devolo funktioniert seit VDSL nicht mehr

ich habe seit gestern VDSL. In einer anderen Frage habe ich schon mitgeteilt dass ich allerdings aktuell statt 50.000 nur 2.000 kbit empfange. Allerdings auf dem Rechner in einer anderen Wohnung ein Stockwerk tiefer, was mittels Devolo verbunden ist, ist seitdem gar kein Empfang - bzw. manchmal wird mal kurz eine Seite aufgebaut, dann geht wieder gar nichts.

Daher

  1. muss trotz IP Anschluss der Splitter und NTBA angeschlossen bleiben, damit das Devolon funktioniert oder haben diese zwei Dinge nichts mit dem Devolo zu tun? (Telefon und mein direkt am Router angeschlossener PC läuft auch ohne Splitter und NTBA weil es ja ein IP Anschluss ist und ich lt. Telekom die beiden Dinge nicht mehr brauche)

  2. kann es sein dass der Devolo zu langsam ist? - ist ein Typ PL0001? und wenn ja, wie finde ich heraus ob es daran liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?