Wie Grafikkarte richtig entstauben ?

2 Antworten

Zum Entstauben des Innenlebens eines PCs allegemein benutzt man Druckluft (wenn möglich) auch die eigene Puste. Die Düse des Staubsaugers ist evtl. zu groß bzw. unhandlich. Die Lüfter nicht zu bewegen resp. zu verstellen (anderer Winkel) und allgemein keine Hardware zu beschädigen, sollte an erster Stelle stehen. Nür mit Vorsicht ist mit dem Staubsauger im PC zu arbeiten.

38

Hab mir mal den Lüfter mit dem Sauger verstellt und hatte danach ordentlich Theater und Rennerei+ Geldausgaben.

0

Ich mache das mit Pinseln unterschiedlicher Größe, da das mit dem Staubsauger nicht richtig funktioniert - ich habe keine schmalen Düsen für meinen Sauger. Das reicht eigentlich aus.

Optische Maus leuchtet funktioniert aber nicht!?

Hama M310 heißt die Maus.

Folgendes Problem: Die Unterseite leuchtet zwar, aber es bewegt sich nichts..

Dann hab ich versucht die Maus im Geräte-Manager zu deinstallieren und nochmal neu reinzustecken. Dann hat es mir aber die Meldung angezeigt, dass das Gerät nicht richtig erkannt wurde.

Nach weiterem Probieren findet der Laptop die Maus aber jetzt gar nicht mehr (es kommt keine Meldung und sie wird nicht im Geräte-Manager angezeigt) und ich finde keinen Ansatz wo jetzt der Fehler liegt.

Könnt ihr mir da helfen?


PS: Maus hat einen USB-Anschluss, Betriebssystem Windows 7 falls das was hilft!

Die Maus hab ich erst ungefähr seit 2 1/2 Monaten, und ich trage sie jeden Tag im Schulrucksack hin und her (könnte sie das beschädigen?)

...zur Frage

Eigenartiger Grafikkartenfehler?

Hallo!Meine Grafikkarte scheint nicht richtig zu funktionieren. Immer, wenn ich ein Spiel (z.B. Life is Strange, Overwatch) öffnen will erscheint eine Fehlermeldung. (Bei Life Is Strange: "Your video card does not support alpha blending with floating point render targets (D3DFMT_A16B16G16R16F), which is required to run this game") Manche Spiele gehen jedoch z.B. Hammerwatch, ShellShock Life. Ich habe nach der Fehlermeldung gegooglet und in jedem Forum stand nur, dass meine Grafikkarte unzureichend sei. Die Spiele haben aber vorher super funktioniert und, dass alle gleichzeitig so upgedated werden, dass sie nicht mehr gut genug ist ist ja unwahrscheinlich.Allerdings kann ich alles andere problemlos benutzen (Prime, Netflix, etc) Ich kenne mich nicht so gut mit Grafikkarten aus aber dafür wird die - Logischerweise - doch eigentlich auch gar nicht so wenig beansprucht. Ich habe den PC mal auseinander genommen und nach der Grafikkarte geschaut, aber keine gefunden. Das bedeutet dann wohl, dass ich eine integrierte Grafikkarte habe. Allerdings kann ich mir mit keinem Programm anzeigen lassen was für eine genau. Da steht dann nur "AMD Radeon R7" aber keine genauere Bezeichnung. Außerdem kann ich noch zu einer anderen "Integrierten Grafikkarte" umschalten, welche aber so schlecht ist, dass damit nichts richtig funktioniert. Vor einer Weile habe ich - obwohl die Karte vorher nicht funktioniert hat - ein Spiel starten können und es lief ohne Probleme, kurz danach ging jedoch wieder nichts mehr.Ich hoffe mal ich habe das zureichend beschrieben und jemand kann mir helfen.

...zur Frage

CPU überhitzt beim Hochfahren

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Wenn ich ihn einschalte ist für einige Sekunden alles in Ordnung (Alles-OK-Piepsen, Mainboard-Screen etc.) doch dann schaltet der Pc sich ab. Ich habe bereits die üblichen Notfallmaßnahmen ergriffen (entstauben, USB entfernen etc). Ich habe bereits alles mir mögliche mit Ersatzteilen getestet: Netzteil Ram Grafikkarte Lüfter Aber das schien nicht das Problem zu sein. Ich habe zudem alles von Staub befreit und den Kühler neu mit Wärmeleitpaste versehen und nachgeschraubt. Nun hält der Computer ca. 10 Sekunden statt wie zuvor nur 3 Sekunden durch bevor er sich abschaltet. Kann mir jemand sagen warum mein CPU sich so schnell überhitzt?

Habe es zuvor mit dem Finger getestet (anschließend neu mit Wärmeleitpaste bestrichen) und der CPU wird innerhalb von Sekunden von kalt zu glühend heiß.

Ich weiß nicht mehr weiter, woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?