Wie funktioniert " Rakeback " beim Online Poker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Online Poker um Echtgeld spielst (was in Deutschland rechtlich eine Grauzone ist, also nicht unbedenklich), dann bezahlst du bei jeder Hand "Rake" an den Poker-Anbieter. Also ein kleiner Prozentsatz des Pots geht an beispielsweise Pokerstars oder ähnliches. Damit finanzieren sich die Seiten.

Wenn du dich über ein Rakeback System anmeldest, wird eben nach X gespielten Händen, oder besser nach einem Einsatz von X Euro, ein gewisser Anteil dieses Rakes wieder an dich zurückbezahlt.

Der Umsatz den du machen musst (also Pots spielen, egal ob gewonnen oder verloren), ist aber um ein Vielfaches höher als das Rake das du tatsächlich zurückbekommen kannst.

Deshalb ist das auch für den Anbieter möglich, weil er in der Zwischenzeit schon wieder mehr verdient hat als er dir zurückzahlt.

Also im Endeffekt funktioniert es nur, wenn du sehr viel spielst, und auch nicht unbedingt die kleinsten Limits.

Als Anfänger ist das alles eigentlich relativ unmöglich und absolut nicht zu empfehlen sich darauf zu versteifen nun unbedingt per Rakeback ein paar Euros zurückzukriegen.

Grundsätzlich hast du absolut Recht Ricardo, allerdings würde ich dir widersprechen, dass man als kleiner Spieler mit wenig Rake nicht auf Rakeback achten sollte. Du profitierst davon in gleicher Weise, auch wenn es nur wenige Euro sind. Rakeback ist mittlerweile absolute Pflicht, da die Tische immer tougher werden. Du solltest Rakeback als einen Zusatz zu deiner Gewinnmarge bzw. hourly Rate sehen. Wenn du 1 BB/h gewinnst, hast aber 50 % Rakeback (wie hier: http://www.top-rakeback.net/ ) dazu kannst du die Winrate erheblich steigern. Und darum geht es egientlich und nicht darum ob du viel oder wenig Rake machst.

Hab Duplexdrucker aber Excel 2010 druckt nur einseitig?

Habe mir einen HP Officejet mit Duplexeinheit gekauft. Die funktioniert soweit gut, nur in Excel druckt er trotz entsprechender Einstellung jede Seite auf ein neues Blatt Papier. Muss man dort etwa irgendwas besonderes einstellen oder beachten?

...zur Frage

Ist mit der YouTube Video Umsatzbeteiligung wirklich Geld zu verdienen?

Würde mich interessieren, funktioniert das? Macht das vielleicht schon einer?

Und wieviel kommt dabei rum, wenn man ein Video hat das einigermassen gut besucht wird?

Erfahrungen wären natürlich super, oder wenn man was gehört oder gelesen hat.

...zur Frage

Arcor Stick A 50 funktioniert unter Windows 7 nicht

Hilfe mein WLAN Stick funktioniert unter Windows 7 (32 bit) nicht. Ich hab auch schon den neuen Treiber aus dem Internet ausprobiert

...zur Frage

Nach welchem System funktioniert Questler, und ist es seriös?

Auch so ein System, wo man Geld Sparen sollen kann, durch Rückvergütung bei Online-Einkäufen, und Gewinnspielen.

Hat das schon mal jemand versucht?

...zur Frage

FSX stürzt wegen PMDG 747-400X dauernd mit einem schwerwiegendem Fehler ab!

Hallo, ich spiele schon sehr lange FSX. Jetzt möchte ich PMDG 747 fliegen, hab sie mir extra gekauft, und ich meine die ist ja nicht günstig. Aber jetzt stürzt mein FSX die ganze Zeit ab mit einem "schwerwiegenden Fehler ab"! Dann startet der Flugsimulator neu! Das passiert schon häufiger und ich find das echt nicht gut. Was kann ich machen ist bei einem Freund genau das gleiche Problem. Mit normalen Addons (außer Airbus X genau das selbe Problem) funktioniert der FSX wunderbar und lange aber nicht mit der PMDG!

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?