Wie funktioniert ein dLAN Adapter und was kann ich damit alles empfangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dLan ist eine eingetragener Markenname von Devolo.

Allgemein wird das gnaze Unter PowerLan verpackt.

Das bedeutet, das du ein netzwerk über deine Haus-Elektroversorgung aufbaust, so gesehen Netzwerk über die Steckdose.

Um sicherzugehen, das niemand die Daten auslesen kann, die du gerade über deine Hausverteilung schickst, wird das ganze wie das Wlan verschlüsselt.

Im endeffekt hast du die gleichen möglichkeiten wie mit Wlan nur das du im Endeffekt nicht das MEdium Luft sondern Elektrokabel nutzt.

also kann man eigentlich darauf verzichten, denn ich seh grad nicht wesentliche Vorteile zu Wlan, eher, dass man halt zusätzlich noch Strom verbraucht, oder?

0
@SEVEN

Nein ... dLan kann da zum einsatz kommen wo Wlan versagt... Stahlbeton gebäude, Fachwerkhäuser etc.

Überall da wo Funkwellen nicht mehr vernünftig druch kommen und ein kabel ohne weiteres nicht verlegt werden kann ist dLan genau das richtige!

Zusätzlich Strom verbrauchen die dinger nur marginal... ist eig vernachlässigbar!

0

Rayman Legends/Origins Controller wird nicht erkannt?

Bitte vor dem antworten alles durchlesen.

Vor einiger Zeit hatte ich das gleiche Problem, und dann hat es auf einmal funktioniert, und jetzt funktioniert es wieder nicht. Von Rayman Origins habe ich die Steam Version und von Rayman Legends die vor kurzen kostenlose Epicgames-/Uplay -Version, und bei beiden Spielen habe ich das selbe Problem. Ich habe einen WiiU Pro-Controller der über WiinUsoft läuft, damit er vom Computer erkannt wird. Es ist sozusagen ein X-Box 360 Controller. Und nein, es liegt nicht am Controller oder am Programm, denn bei jedem anderem Spiel, das ich sonst noch habe, funktioniert der Controller einwandfrei.

Was ich bereits probiert habe:

Ich habe mir verschiedene Beiträge von anderen Nutzern durchgelesen, die das gleiche Problem auch haben, aber ich habe nirgends etwas hilfreiches gefunden.

In einem dieser Beiträge schrieb jemand, man müsste mit aktiviertem Controller das Spiel starten, und dann bei Rayman Origins/Legends auf "reset" drücken. Das habe ich gemacht, die Steuerungsangaben wurden zu den Controller-Tasten geändert:

(Bei beiden Spielen funktioniert es)

Wenn ich aber auf "Accept" gehe, dann kann ich mit dem Controller immer noch nichts machen. Auch wenn ich einen Spielstand auswähle, kann ich den entsprechenden Charakter nicht mit dem Controller steuern... Auch wenn ich das Spiel beende, und neustarte, kann ich mit dem Controller immer noch nichts machen.

Und das Seltsame daran: Genau das hat früher funktioniert...

Was ich noch probiert habe:

  • Bluetooth ein und aus geschalten
  • Den Controller ein und aus geschalten
  • Den Bluetooth-Adapter ein und aus gesteckt.

Am Bluetooth liegt es also eindeutig nicht.

_________________________________________________________________________________

Wenn ich aber in den Spielen die Home Taste drücke, öffet sich das Windows-Spielemenü. (Nicht das Menü vom Spiel selbst)

Der Controller funktioniert eigentlich, und wird von Windows erkannt, und Rayman Origins/Legends erkennen den Controller auch, aber spielen kann ich damit nicht.

Und bitte schreibt nicht, ich solle die Spiele neu installieren, das habe ich bei Rayman Origins getestet, und es hat natürlich nichts gebracht.

Ich kapiere einfach nicht warum... Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?