Wie funktioniert ein Digitaler Bilderrahmen?

1 Antwort

im Digitalen Bilderrahmen steckt meist ein Mini Computer der in der Lage ist das Bild darzustellen. die bilder lassen sich z.B: über USB ,SD Card ( Speicherkarte) oder ähnlichem übertragen. Oftmals sind weitere Anschlüssse wie Stromversorgung oder ( in einigen versionen gesehen) sogar Lan Anschluß vorhanden. Diese Digitalen Bilderrahmen brauch ich eigentlich nicht ,denn diese baue ich aus bestimmten Laptop TFT Bildschirmen selbst. Und ein Bild im 15-17 Zoll Format ansiehst gegenüber 7 Zoll ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Wie kann ich verhindern dass beim öffnen von Bildern diese automatisch in Photoshop gehen?

Seit neuesten gehen meine gespeicherten Bilder oder Bilder die ich per E-Mail erhalte, wenn ich diese anklicke sofort in ein Fotoprogramm. Ich möchte die Bilder aber nur öffnen bzw. ansehen. Was kann ich tun um dieses wieder abzuschalten? Früher ging dies problemlos. Habe ich irgenwo ungewollt geklickt? Viele Grüße Ive68

...zur Frage

Kann man SD-Cards irgendwie mit einem Passwort versehen?

Es gibt Programme, mit denen man seinen USB-Stick schützen kann. Aber gibt es sowas auch für SD-Cards? Wenn ich eine volle SD-Karte verliere, möchte ich nicht unbedingt, dass der Finder meine Fotos sieht. Wer weiß, was er damit anstellt... .

...zur Frage

Soundkarte oder Stereoanlage?

Ich habe meinen PC an meine gute Stereoanlage angeschlossen. Der Sound gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ich frage mich trotzdem, wie der Sound nun generiert wird. Die Soundkarte ist nur onboard, aber in der Stereoanlage steckt natürlich viel Technik drin. Funktioniert das, dass der PC das Soundprocessing an eine Anlage abgibt oder habe ich jetzt nur schlechten Sound aus guten Boxen?

...zur Frage

Wie werden die Bilder auf digitalen Bilderrahmen gespeichert ?

Haben die meisten eine interne Festplatte oder braucht man noch extra eine Speicherkarte ?

...zur Frage

Gibt es ein Programm mit dem man Foto-Fakes erkennen kann?

Es gibt viele Fakes wo man sich nicht sicher ist ob es nun bearbeitet ist oder nicht. Kann man es irgendwie mit einem Programm erkennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?