Wie funktioniert ein "Daten Back Up" per Knopfdruck?

2 Antworten

Der Name der Platte wäre natürlich ganz hilfreich. Wenn ich mal einen Schuss ins Blaue riskieren sollte,würde ich drauf tippen,daß beim Drücken einer Taste an der Platte einfach nur das zugehörige Backupprogramm gestartet und ein vorher eingestelltes Profil abgearbeitete wird.

19
@althaus

In der Beschreibung steht der Satz

"Dieser ermöglicht es, mit einem einzigen Tastendruck Dateien zu speichern und Verzeichnisse mit dem PC zu synchronisieren (nachdem diese Funktion über die mitgelieferte Software einmalig eingerichtet wurde). "

Das deutet daraufhin,daß meine Vermutung richtig ist und über den Button lediglich das zugehörige Backupprogramm gestartet wird,welches dann ein Script zur Datensicherung abarbeitet.

2

Welche Daten wo gesichert werden, entscheidest natürlich Du, diese Entscheidung teilst der Software mit und die Technik führt die gewünschten Aktionen aus. Ein BaxkUp-Programm ist dabei die genannte Software.

Was möchtest Du wissen?