Wie funktioniert die Suchmaschinenoptimierung bei Google?

2 Antworten

Meiner Meinung nach ist das Ranking einer Webseite auch vom Bereich abhängig, den man mit seiner Webseite bearbeitet.

Alles in allem, ist das eine Wissenschaft für sich und nur wenige Agenturen und IT-Leute sind in der Lage, zuverlässig Webseiten in den Suchergebnissen nach oben zu bringen.

Das Backlinks mit das Ranking beeinflussen ist richtig, allerdings würde ich mich darauf alleine nicht mehr verlassen, auch Onpage sollte eine Webseite in Ordnung sein und gegebenfalls muss man daran auch Anpassungen vornehmen.

https://www.lahntec.de/service/seo/

Informationen zum Thema Seo, findest du in speziellen Foren, Blogs und zum Teil auch in verschiedenen Gruppen auf Facebook. Je nach Bereich und Keywords, ist es zu empfehlen, eine Seo Agentur zu beauftragen um gute Rankings zu erzielen. Einfache Keys, zum Teil auch Nischenkeys/Regionalsuche, kann man auch alleine schaffen, aber auch das ist nicht immer so.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Die Faktoren des Algorithmus hält Google natürlich geheim. Es ist bekannt, dass Backlinks ein nicht zu unterschätzenden Einfluss auf das Ranking in der Suchmaschine haben. Größere Bedeutung haben in den letzten Jahren die Benutzersignale. Bleibt ein Besucher lange auf einer Website? Oder geht es schnell wieder, weil sie nicht ihm nicht gefällt oder etwas fehlerhaft ist? Usw.

Was möchtest Du wissen?