wie funktioniert die option "kopie aller nachrichten auf dem server belassen" bei outlook?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nur Outlook, aber die Funktion müsste gleich sein. Wenn diese Funktion aktiviert ist, heißt das nur, wenn man die Mail abruft, bleibt eine Kopie auf dem Server stehen. Wie schon von beantworte, kann man mit einem anderen PC oder Handy diese Mail nochmals abrufen, bis man diese auf dem Server löscht. Selbst wenn man diese in Outlook unter Eingang löscht, bleibt diese im Server bei Kabel Deutschland immer noch erhalten, nur das Outlook wird diese nicht mehr abrufen. Im Hintergrund gibt es eine Funktion, die erkennt, was schon abgerufen ist. Wird diese Funktion einmal gestört, ruft Outlook die Mails immer wieder und immer wieder ab – schrecklich! Installiert man nun das System neu, und richtet Outlook neu ein, dann ruft Outlook alle im Server noch vorhandenen Mails erneut ab. Hoffentlich habe ich es Dir verständlich erklärt.

Also ich verstehe die Option so, dass man praktisch ein IMAP-Konto anlegt, und somit die Möglichkeit hat, (wie moi1elf beschrieben hat) von überall auf die Nachrichten auf dem Server zu zugreifen. D.h.: alle Nachrichten, die du herunter lädst bleiben auf dem Server für einen späteren Abruf bereit. Schau doch mal auf deinem Server, ob die Nachricht noch vorhanden ist, das sollte nämlich noch der Fall sein! Evtl. hat sich dein Outlook einfach die Einstellung gemerkt und die Nachricht nicht ein zweites Mal herunter geladen.

kommt drauf an wie du sie gelöscht hast - ist outlook so eingestellt das es nachrichten von server löscht? auf dem server belassen, heisst nnur das sie nicht beim runterladen gelöscht werden, damit du sie überall abholen kannst, löschst du sie explizit, sind se weg.

Wie streiche ich in Outlook eine Nachricht durch?

Ich habe mal gesehen, dass man in Outlook in der Übsersicht der Mails Nachrichten durchstreichen kann, wenn man sie z.b. bearbeitet hat. Das ist vor allem für gemeinsam benutze Konten sehr praktisch, da man sehen kann, welche Mails bearbeitet wurden und welche noch ausstehen.

Nur finde ich leider die Option nicht, wo man das machen kann. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Wozu dient bei Photoshop eine Schnittmaske?

Ich würde gerne wissen, was genau man mit einer Schnittmaske bei Photoshop "anstellen kann".

Habe noch nie damit was gemacht.

schäm

...zur Frage

Termin in Outlook 2010 soll nur für mich sichtbar sein!?

In der Firma müssen wir generell die Kalender für die Kollegen frei schalten. Wenn jemand mal einen privaten Termin hat, den nicht jeder sehen soll, dann kennzeichnet er ihn als Privat und der Termin ist für andere nicht mehr zu öffnen. Aber wie ist das, wenn ich einen Termin einstelle, aber nicht möchte, dass die Kollegen sehen, dass ich einen Termin habe? Geht so was? Und schreibt bitte nicht, dass ich dafür keinen Termin eintragen sollte, weil das dann auch keiner sehen kann. Ich brauche die Termine schon in meinem Kalender. Sonst vergesse ich die :-)

...zur Frage

Spam-Mail, die in einer bestimmten Sprache verfasst sind, grundsätzlich blockieren: geht das?

Hallo, ich nutze Outlook 2007 als Email-Programm unter Windows7. Meine wichtigsten Email-Adressen sind bei gmx und web.de Diese rufe ich dann unter Outlook ab. Das Problem: neben einer Vielzahl von anderem Spam bekomme ich seit einigen Wochen jetzt auch dauernd Spam-Mails in französischer Sprache. Abgesehen davon, dass mir die Sprache unsympathisch ist, will ich diese blöden Mails nicht immer manuell löschen müssen. Da ich keine seriösen Mails, die in französisch geschrieben sind, bekomme, will ich alles blockieren, was in dieser Sprache an meine Mail-Adresse kommt. Natürlich könnte ich unter Outlook eine Regel erstellen, die Mails mit bestimmten (franz.) Worten sofort löscht wie z.B. "je suis vi vi" sofort in den Ordner gelöscht verschieben. Aber das ist natürlich viel zu zeitaufwendig. Deswegen die Frage: siehe oben Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

Mehrere Outlook Versionen auf einem System installieren möglich?

Kennt jemand eine möglichkeit wie ich Outlook 2007 und outlook 2010 auf einem System parallel installieren kann? Ich würde gern 2007 nutzen und ein Mitbenutzer 2010, so das jeder sein eigenes Mailprogramm hat. Nun wollte ich das machen und bekomme aber nur Fehlermeldungen zwecks dll dateien usw., hat also nicht geklappt. Geht es über irgendeinen umweg?

...zur Frage

Wie kann ich eine E-Mail Adresse herausfinden, wenn da nur der Name einer Person steht?

Ich muss eine E-mail an jemanden verschicken, dessen E-Mail Adresse ich nicht kenne. Allerdings habe ich wiederum von einer anderen Person eine Mail erhalten, in der unten ein längerer E-Mail-Verkehr zu sehen ist. Dort ist die Person, der ich nun schreiben möchte, auch erwähnt (in der CC-Zeile). Allerdings steht dort nur der Name und nicht die Adresse. Wie kann ich diese herausfinden?

Wenn ich eine E-Mail erhalte und mehrere Leute in CC genommen wurden (deren Name und nicht die E-Mail Adressen), dann kann ich auf "Allen Antworten". So sehe ich die E-Mail Adressen. Aber die Person, die ich anschreiben möchte war nicht jetzt in CC, sondern bei einer früheren E-Mail. Deswegen mein Problem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?