Wie funktioniert das kostenlose PC-Planetarium "Stellarium" eigentlich?

1 Antwort

Es ist eine Simulation, du bewegst dich virtuell in einem digitalen Planetarium.

Es befinden sich über 600000 Abbilder von realen Sternen / Planeten / Sonnen / Sternbilder usw. in dieser Simulation

Du kannst sogar ein an den PC angeschlossenes Teleskop mit diesem Programm steuern und auf die Himmelskörper ausrichten

Falls es dich interessiert, da gibts z.B. noch Celestia - wo du durchs Universum reisen kannst, indem sich mehr oder weniger reale Objekte befinden

Zend Framework programmieren - PHP - Berechtigungssystem mit ACL ?

Hallo,

ich soll mit PHP und mit dem Zend Framework ein Program mit Berechtigungssystem programmieren

mit PHP kenne ich mich eig. sehr gut aus aber mit dem ZendStudio überhaupt nicht.

Ich habe auch bereits den Quickstart durch gemacht und das prinzip davon verstanden.

Aber: Ich verstehe nicht, was es genau mit dem ACL auf sich hat ist das nur eine Klasse, die beim Authentfizieren der User hilft, oder steckt dahinter eine komplettes Berechtigungskonzept ?

Und ich habe schon einige Tutorials dazu durch gemacht - leider hat keins davon funktioniert - kennt hier jemand ein gutes Tutorial dafür ?

...zur Frage

DELL Netzteil pfeifft, oder klackert, macht komische Geräusche, was ist das?

Umtauschen muss man es wohl, aber ist es auch gefährlich das weiter zu verwenden?

Es funktioniert soweit eigentlich problemlos, doch nach etwas Betriebszeit macht es total komische Geräusche. Wie ein Wasserkocher der grade das köcheln anfängt, oder irgendwie auch klackernd.

Mir wäre es lieber, ich müsste es nicht jetzt zurückschicken sondern in ein paar Wochen, nur frag ich mich, ob der Laptop vielleicht schaden nehmen könnte oder sowas.

...zur Frage

PC funktioniert nicht mehr richtig Säuberung?

Hey, ich habe gestern meinen PC gesäubert umgenau zu sein hab ich am Mainboard,Grafikkarte und beim CPU-Lüfter den Staub entfernt als ich danach wieder alles angeschlossen hab, hat meine Grafikkarte kein Bild mehr gezeigt aber die Lüfter der Grafikkarte haben sich trotzdem noch gedreht. Zurzeit ist die OnBoard Graka angeschlossen. Ich habe die Befürchtung ,dass ich eventuell etwas kaputt gemacht habe in dem ich mich nicht geerdet habe. Mein Bauchgefühl sagt mir , dass das Mainboard kaputt sein könnte da ich 2 Grafikkarten ausgetestet habe und keine davon funktioniert hat.

...zur Frage

Ist es möglich dass eine Festplatte durch einen Virus mechanisch beschädigt wird?

Meine Schwester rief mich gestern an und erzählte mir etwas davon dass sie einen virus auf ihrem PC hatte und nun lasse sich Windows nicht mehr installieren. Ihr "Fachmann" vor Ort meint wohl die Platte sei defekt. Ich wohne leider etwas weiter weg und kann erst nächste Woche drüber schauen. Kann es wirklich sein dass eine Festplatte durch einen Virus mechanisch / physische Beschädigungen erleidet? Oder ist dies schonmal auszuschliessen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ablauf bei einem Initial Coin Offering?

Ich habe letztens von einem neuen Projekt namens Cultural Places gelesen bzw. habe mir die Homepage angesehen. Nachdem ich selbst gerne Reise und daher auch Sehenswürdigkeiten besichtige, überlege ich am dortigen ICO teilzunehmen. Allerdings würde ich das zum ersten Mal überhaupt machen und daher wollte ich mal wissen, wie das eigentlich konkret abläuft und was ich beachten sollte. Kennt sich hier jemand diesbezüglich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?