Wie führe ich genau ein Biosupdate durch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist nicht, welches BIOS es ist, sondern welches Motherboard und welche BIOS-Art es sich handelt. Bitte gib doch an, welches Board und welche Revision Du hast, z. B. ASUS M4A89GTD PRO und welches Betriebssystem auf Deinem PC installiert ist. Siehe meine Antwort hier: http://www.computerfrage.net/frage/sollte-man-sein-bios-regelmaessig-updaten

6

Das Mainboard heißt MS-7707. Mehr Infos konnte ich nicht heraus finden. Ich nehme an, es ist ein speziell für Medion entwickeltes Mainboard. Als Betriebssystem setze ich Vista ein.

0
41
@Schlupp

Hier steht geschrieben, wie MEDION sich das vorstellt: http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=9744

Mein Tipp: Man sollte dies so angehen, aber alles, außer der Windowsoberfläche, auch das Netzwerk muss deaktiviert werden, damit das BIOS-Update nicht gestört wird! Und ruhig und konzentriert arbeiten! Wenn man ganz sicher gehen möchte, muss man vorher noch eine startfähige CD (ISO CD) mit DOS System oder einem anderen System erstellen und die Dateien, wie von Medion beschrieben nicht nur auf die Festplatte, sondern bereits entpackt auch auf die CD kopieren. Nun hat man die Sicherheit, dass wenn das BIOS misslingt, man den PC mit der CD starten und das BIOS erneut ausführen kann.

0
41
@BMKaiser

PS.: Und diese Aussage von Medion soll heißen, man sollte es tun: "Das Ausführen des Updates verbessert die allgemeine Systemstabilität".

0

[Profis in Frage gestellt] Brauche Grafikkarte die mit meinem BIOS & Motherboard kompatibel ist

Hallo liebe Community

Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, da meine zu schwach ist, um mit den Spielen mitzuhalten. (Specs sind unten sichtbar)

Mein Problem ist allerdings, dass mein BIOS seit dem 03.12.2012 nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und ich habe keinen blassen schimmer wie ich meinen BIOS updaten kann (da komplizierter als bei anderen BIOS-Systemen ist). Ich habe die Homepage vom Hersteller durchstöbert, sowie nach BIOS-Updater-Softwares gesucht (ohne Erfolg) (P.S. für die Newbies: Ist das BIOS/Mainboard zu alt, dann funktionieren auch nicht alle neue Hardwares auf ihr).

Ich bräuchte eine Graka die mindestens 60 FPS auf Ultra-Settings läuft (z.B. in BF4). Am besten wäre es wenn sie auch 3 Jahre mithalten könnte. Sollte es keine Graka geben die funktionieren würde, dann wäre es nett wenn ihr mir ein Mainboard empfehlen könntet die mit meinem Fertig-Desktop kompatibel ist.

Ich bedanke mich schon herzlich in voraus, ausserdem begutachte ich auch abstrakte Tipps. (Sollten wichtige Informationen fehlen, dann meldet es mir bitte und mir ist es bewusst, dass ich viel zu oft "ich" verwendet habe, aber umändern dauert mir zu lange, sorry. P.S. Dies ist die schweizerische Schreibweise)

Specs:

  • Systemhersteller: Acer
  • Systemmodell: Predator G3620
  • Betriebssystem: Windows 8.1 Pro (Neu gekauft)
  • Mainboard / Motherboard: Acer Predator G3620
  • BIOS Hersteller: American Megatrends Inc. (Kürzel: AMI)
  • BIOS Datum: 03/12/2012 | BIOS Version: 04.06.05
  • Prozessor: Intel® Core™ i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8CPUs), ~3.4GHz
  • Speicher: 16GB RAM (2 mal 8GB)
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 640
...zur Frage

Unglücklich BIOS Update Problem Asus S200E

Hallo ,

war bis jetzt immer nur "Mitleser", jetzt habe ich ein Problem wobei ich mal einen Rat bräuchte.Ich habe ein neues Asus S200e und wollte ein Bios Update durchführen. Gesagt getan. Er löschte das alte und schrieb das neue. Danach ging er aus. Als ich ihn wieder anschaltete ging er direkt ins BIOS neue Version steht drin. Problem nun er startet nicht mehr ich komme nur noch ins BIOS auf die Festplatte kann ich mit dem BIOS Update eigenem Tool zugreifen und dort auch die installierte Datei auswählen. Aber ich bekomme es eben nicht hin von der Festplatte mein Betriebssystem zu starten.Bootfähiger USB Stick wird auch erkannt aber er startet nicht die Installation von Windows sondern geht immer wieder direkt ins BIOS. Wer hat eine Idee ?

Liebe Grüße Matthias

...zur Frage

BIOS Flash ohne auf Festplatte zu schreiben.

finde bisher nur anleitungen, in dem ich ein unterverzeichniss in C:\ erstellen soll... das problem ist dass mein bios keine festplatten mehr erkennt und ich desshalb nicht drauf zugreifen kann. bios batterie hab ich schon gewechselt, daran kanns nicht liegen. vlt ist das mainboard schon schrott aber versuchen schadet ja nicht.

kennt jemand eine methode mit der ich nur mit usb stick flashen kann?

...zur Frage

Woher BIOS Update für dieses Mainboard

Woher bekomme ich ein Bios Update für dieses Mainboard M2R-FVM-VP-S

Danke

...zur Frage

Acer Travelmate 5720 BIOS Passwort reset

Hallo, meine Tante hatte noch ein Travelmate 5720 von Acer. Da hatte sie ein BIOS PW gestzt. Das hat sie vergessen. Den Laptop habe ich vom Netz getrennt un den Akku ausgebaut. Dann habe ich die Batterie ausgebaut und den Power Knopf gedrückt. Batterie wieder eingebaut und Laptop zusammenb´gebaut. BIOS PW immer noch drin. Wie kann ich das Passwort resetten. Ich habe gelesen, dass man dazu die Batterie ausbauen muss. Was bei mir eider nix half. Gruß Marco

...zur Frage

CPU übertakten mit Tool?

Guten Tag, Ich möchte gerne meinen CPU übertakten habe das aber noch nie gemacht und komme im BIOS nicht zurecht nun wollte ich euch fragen ob ihr mir ein gutes Program zum übertakten von CPU's empfehlen könnt.Möchte gerne den CPU von 2,6 GHz auf 3.0GHz übertakten und wollte desweitern fragen was passieren könnte bzw um wieviel heißer der CPU dann werden könnte zurzeit ist er bei mir immer zwischen 30und 35 Grad heiß.Hier noch ein paar Informationen von meinem System: Windows Vista Home Premium 32-Bit Service Pack 1 CPU:Pentium(R) Dual-Core CPU E5300 @ 2.60 GHz 2.60 GHz Motherboard:Fujitsu Siemens ms-7504vp-pv Arbeitsspeicher:3072MBytes DDR2 Grafikkarte:NVIDIA GeForce G100

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?