Wie füge ich in bestehendes Word Dokument ein Bild ein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du das Bild per "einfügen" in das Dokument eingefügt hast, musst du das Bild mit der rechten maustaste anklicken. Dann auf "Bild formatieren" (oder so ähnlich) und dann bei "Layout" auf "Bild vor den Text" anklicken. Dann kannst du das Bild frei verschieben.

Jepp - so ist es. Am Beginn kommt das Bild standardmässig immer so "blöd" daher. Aber du musst ihm nur anschliessend das entsprechende Layout verpassen. DH.

0

wenn links vom Bild nicht stehen soll, dann fügst du das Bild ganz oben ein und gehst auf Ausrichten und dann rechts

Dann ist es ganz rechts am Rand und du kannst sofort eine Zeile darunter deinen normalen Text setzen.

Folgender Weg bei Word 2003:

Befehlsfolge: Einfügen – Grafik – Aus Datei – JPG-Bild suchen (z.B. Pict007.JPG) – Einfügen.

Dann das Bild im Worddokument einmal mit links anklicken, linke untere Ecke mit der Maus nach rechts oben schieben (bis zur passenden Größe), mit Maus links auf den oberen Tabulator klicken/halten und diesen nach rechts passend schieben.

Fertig oder nochmal fragen!

Du kannst das Bild auch direkt ins Dokument ziehen, eben an die entsprechende Stelle, ganz einfach:)

Dann ist es im Worddokument, aber noch nicht an der richtigen Stelle in der richtigen Größe. Siehe dazu meine Beschreibung.

0

Was möchtest Du wissen?