Wie Fotos von Handy per Blootooth auf PC laden?

...komplette Frage anzeigen Bootooth-1 - (Bluetooth-Problem, Bluetoothübertragung von Fotos) Bluetooth-2 - (Bluetooth-Problem, Bluetoothübertragung von Fotos) Blutooth-3 - (Bluetooth-Problem, Bluetoothübertragung von Fotos) Bluetooth-4 - (Bluetooth-Problem, Bluetoothübertragung von Fotos)

1 Antwort

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Software-Datenaustausch-mit-Android-PC-5803947.html

Lese jetzt etwas von Software "Broadcom Bluetooth for Windows Software" Brauche ich die wirklich? Und Bluetooth Stack, brauche ich das auch?

Das ist der Bluetooth-Treiber. Der sollte aber bereits installiert sein.

Bei der Bluetooth-Dateiübertragung musst du soweit ich weiß jede Datei einzeln übertragen. Und das erfordert sowohl am PC als auch am Handy einiges an klicken und tippen um die Dateiübertragung zu starten. Es wäre wesentlich leichter wenn du die Dateien auf andere Weise überträgst oder die Dateien am Handy in ein Zip-Archiv packst und das dann überträgst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von avoki
15.07.2017, 16:36

Habe keine andere Möglichkeit. Will mal etwas ausholen. Ein Handy (wohne in Belgien, habe 2 Handys, 1 für Belgien, 1 für Deutschland), das für Belgien ist mir plötzlich kaputt gegangen, von jetzt auf gleich war Schluß, sind noch Fotos drauf, die ich wohl vergessen muß. Stattdessen habe ich ein älteres, glaube 10 Jahre alt, Motorola, RAZR V3, , hatte ich noch und funktionierte noch, genommen. Dafür gab es seinerzeit eine CD mit Fotosoftware. Dann stellte ich 2012 von XP auf Windows 7 um, und irgendwie muß die Software dabei verschwunden sein, habe die CD nicht mehr. Stellte dann fest, daß Fotos von dem Motorola per USB Kabel nicht auf den PC übertragen werden können. Habe dann gestern "Motorola Device Manager" installiert, aber das funktioniert auch nicht. Da mein PC  Bluetooth-geeignet ist, und ich das Handy, kein Smartphone, so würde ich es nicht nennen, ebenfalls, habe ich auch schon eingestellt. Nur beim PC habe ich anscheinend nicht das, was Bluetooth in Gang setzt.

Auch wenn es umständlich sein sollte, das würde ich in Kauf nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?