Wie findet ihr diesen Pc? möchte ihn mir so Zusammnestellen?

1 Antwort

Hallo Black,

Deine Wahl der Komponenten ist sehr gut und stimmig. Damit lohnt sich für Dich auch WQHD oder 144 Hz.

Nur die Wasserkühlung ist übertrieben bei Rzyen. Denn bei spätestens 4.3 GHZ ist eh Schluss, und das schafft ein guter Luftkühler auch locker.

PS: Vergleiche die Preise GTX 1080 mit der RTX 2070, falls die 2070 günstiger ist ... die ist nämlich einen Tick flotter. ;-)

1

Erstmal Danke für die nette Antwort . Ich fande diese Wasserkühlung ist hübsch und nicht so riesig wie eine box wasserkühlung aber ich werde es mir überlegen Die Preise für Rtx 2070 und 1080 sind ziemlich ähnlich ,ich glaube ich werde dann auch zur rtx 2070 8gb greifen

1
8
@blacklion00

Sehe ich genau so. RTX 2070 ist besser als GTX1080 und ASUS Rog Strix ein klasse Kühldesign.

Beim Netzteil sind aber nicht 600W nötig. 500 oder 550W tun es auch. Da sparst du beim Kaufpreis und später bei der Strimrechung, weil der Stromverbrauch erheblich höher ist, wenn das Netzteil nur sehr niedrig ausgelastet wird.

2
27
@blacklion00

Hallo Black,

Wenn Du die Wasserkühlung auch optisch schöner findest, kann sich der Aufpreis natürlich lohnen. :-)))

1

Externe Festplatte funktioniert nicht - E/A Gerätefehler - Wechseldatenträger

Hallo,

meine externe Festplatte (TrekStor; Model No.: DSMMU-P-IN-a; 320 GB) funktionierte von heute auf morgen nicht mehr. Die Platte wird auch am Arbeitsplatz nicht mehr unter lokaler Datenträger angezeigt, sondern als Wechseldatenträger.

Folgende Fehlermeldung erscheint, sobald ich auf der Festplatte doppelklicke:

"Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden.

Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."

Die Dateien (Musik) sind mir wichtig. Kann ich diese mit irgendeiner Software oder einem Spezialisten retten und auf einer neuen Festplatte, die ich mir nun zulegen werde, kopieren? Ich weiß nicht, ob die Platte kaputt ist, es am PC liegt oder lediglich ein Wackelkontakt ist.

Im Gerätemanager wird die Festplatte auch nicht angezeigt.

Kann mir wer weiterhelfen? Ich nutze Windows XP, Service Pack 3

Ich bin für jeden hilfreichen Rat dankbar und werde offene Fragen, sofern welche vorliegen, beantworten.

Danke!

...zur Frage

Grafikkarte (GeForce GTX 770) für meinen PC geeignet? 2048MB oder 4096MB?

Hi Leute,

ich möchte in meinen Acer Predator G3610 PC eine neue Grafikkarte einbauen, damit ich auch, zukünftig die neusten Games flüssig zocken kann. Ich würde mir deshalb gerne die GeForce GTX 770 zulegen, da sie mir auch schon mehrmals empfohlen wurde.

Ich habe mir schon besonders die GTX 770 von ZOTAC angeschaut, einmal die mit 2048MB ( bit.ly/QDC4m1 ) und die mit 4096MB ( http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/techdata/4096MB-ZOTAC-GeForce-GTX-770-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_856427.html#techdata ).

Da ich nicht gerade Experte in dem Thema bin benötige ich eure Hilfe.

  • Ist die GeForce GTX 770 auch wirklich für meinen PC geeignet?
  • Benötige ich ein neues Netzteil?
  • Was sagt ihr zu der GeForce GTX 770 von ZOTAC?
  • Lohnen sich die 4096MB auch wirklich oder reichen die 2048MB aus?

Mein PC-Setup:

Prozessor: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10GHz

Arbeitsspeicher: 8GB DDR3

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti 4095MB

Netzteil: LITEON max. 450 W

Mainboard: Acer Predator G3610

Vielen Dank für eure Hilfe. MFG Marco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?