Wie findet ihr diesen Pc? möchte ihn mir so Zusammnestellen?

1 Antwort

Hallo Black,

Deine Wahl der Komponenten ist sehr gut und stimmig. Damit lohnt sich für Dich auch WQHD oder 144 Hz.

Nur die Wasserkühlung ist übertrieben bei Rzyen. Denn bei spätestens 4.3 GHZ ist eh Schluss, und das schafft ein guter Luftkühler auch locker.

PS: Vergleiche die Preise GTX 1080 mit der RTX 2070, falls die 2070 günstiger ist ... die ist nämlich einen Tick flotter. ;-)

Erstmal Danke für die nette Antwort . Ich fande diese Wasserkühlung ist hübsch und nicht so riesig wie eine box wasserkühlung aber ich werde es mir überlegen Die Preise für Rtx 2070 und 1080 sind ziemlich ähnlich ,ich glaube ich werde dann auch zur rtx 2070 8gb greifen

1
@blacklion00

Sehe ich genau so. RTX 2070 ist besser als GTX1080 und ASUS Rog Strix ein klasse Kühldesign.

Beim Netzteil sind aber nicht 600W nötig. 500 oder 550W tun es auch. Da sparst du beim Kaufpreis und später bei der Strimrechung, weil der Stromverbrauch erheblich höher ist, wenn das Netzteil nur sehr niedrig ausgelastet wird.

2
@blacklion00

Hallo Black,

Wenn Du die Wasserkühlung auch optisch schöner findest, kann sich der Aufpreis natürlich lohnen. :-)))

1

Was möchtest Du wissen?