Wie finde ich heraus, welche Windows 10 Version ich habe; habe ich Windows 10 Home oder Windows 10 Home Single Language?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bin mir nicht mehr sicher, finde auch auf die Schnelle keine Notiz hierzu: über Windows-Taste und zugleich Taste "w" oder "r" gibt genaue Auskunft über die Windows10-Version. Besonders wichtig: Info über das "Build" wie es ms bei 10 eingeführt hat.

Bitte nicht bestrafen, wenn es eine andere Taste als w oder r ist.

Nimm die Windows 10 Home

Single Language ist nur eine spezifierung

Win + E

Es öffnet sicher der Explorer. Rechtsklick auf "Dieser PC"

Linksklick auf Eigenschaften.

Dann findest Du die gewünschten Angaben.

O D  E R

Linksklick auf Startbutton.

Linksklick auf Einstellungen

Linklklick auf System

links runterscollen und Linksklick auf Info

win+r drücken und winver eingeben.

Windows Home und Windows Home single language ist die gleiche iso-Datei bzw akzeptiert den gleichen Key.

Musst halt nur aufpassen die gleiche Sprache der iso Datei auszuwählen, wobei ich sogar, dass sogar das ziemlich egal ist!

Was möchtest Du wissen?