Wie finde ich heraus, welche DVDs mein Player abspielen kann?

2 Antworten

Du musst auf den Regionalcode der DVDs achten. Damit soll sichergestellt werden,daß eine DVD nur auf einem DVD-Player des zugehörigen Regionalcodes abgespielt werden kann. Hintergrund:Man will verhindern,daß beispielsweise amerikanische DVDs schon in Europa verkauft werden,wenn der Film dort noch im Kino läuft. Japan hat übrigens desselben Regionalcode wie Europa...eine dort gekaufte DVD läuft also auch auf europäischen Playern. In anderen asiatischen Ländern gekaufte DVDs tun das jedoch nicht,die haben einen anderen Regionalcode.

Ein anderes Hindernis könnte die Fernsehnorm sein, da gibts PAL, NTSC und Secam. Hier kannst du sehen,wie die auf der Welt verteilt sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:NTSC-PAL-SECAM_de.png Je nachdem,wie alt dein TV ist,kann es sein,daß beispielsweise eine NTSC-DVD auf einem PAL-TV nur schwarzweiß wiedergegeben wird. Bei Flatscreen-TVs sollte es das Problem aber auf keinen Fall mehr geben.

Hallo jessica,

das ist grundsätzlich richtig. Aber: die DVDs dort (ich war grad in Hongkong und habe einige DVDs mitgebracht - sie fkt. alle) werden meistens von westlichen personen gekauft und haben diesen Reg.Code nicht. Sonst würden sie hier auf meinem deutschen DVD Player nicht fkt.! Meistens kannst du sie in englisch mit untertitel schauen, selten auch auf deutsch.

Wieso kann ich mit dem Windows Media Player keine DVDs abspielen?

Auf dem Rechner eines Freundes kann ich mit dem Windows Mediaplayer keine DVDs abspielen. Auf meinem Rechner jedoch schon. Er hat Windows XP und ich hab Windows 7. Liegt das daran? Mit dem VLC-Player kann er jedoch DVDs wiedergeben. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Videos lassen sich nicht abspielen - Focus online

Hei

seit einiger Zeit kann ich die Videos von Focus Online nicht mehr abspielen. Woran kann das liegen? Alle anderen Videos laufen einwandfrei .

Danke.

Grüssle

...zur Frage

Wie kann man Videos flüssiger laufen lassen in Firefox?

HAllo Leute, wie kann ich in Firefox Videos flüssiger laufen lassen. Ich habe eine 25MBit Leitung an dem kann es also nicht liegen. Die Videos laufen zwar flüssig ab und zu fangen die aber an zu ruckeln. An was kann das liegen? PSDone

...zur Frage

Sehr alter DVD-Player - Welches Format kann er abspielen?

Sehr geehrte Community,

ich habe noch einen sehr alten DVD-Player (ca. 9-10 Jahre alt) und möchte gerne Videos via DVD (habe DVD +R-Rohlinge) auf ihm abspielen. In welchem Format kann ich die Videos auf die DVD brennen? Habe Nero und den Any Video Converter...

Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Freeware-Diktier-Software (keine Spracherkennung) ?

Hallo Community,

kennt jemand ein gutes Freeware-Programm mit dem man den Computer zum Diktiergerät machen kann.

Ich meine damit keine Spracherkennung, das heißt meine gesprochenen Sätze sollen nicht in Text umgewandelt werden, sondern es soll schlicht und einfach mit einem Headset aufgenommen werden können und in Dateien gespeichert werden können.

Das Programm sollte ich der Lage sein Stellen, wo man sich verplappert hat herauszuschneiden und neu gesprochenes an einer beliebigen Stelle neu einzufügen.

Es sollte ausserdem das MP3-Format unterstützen.

Ich bin auf das Freeware-Programm "DictaTool" aufmerksam geworden. Ist dieses Programm gut oder würdet ihr andere empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?