wie finde ich ein netzwerkname und deren passwort heraus?

2 Antworten

Hmmm, dass wären doch dann die WLAN-Einstellungen, oder? Wenn Du keinen Datentarif hast, kommst Du nur über die Google-Suche an die Daten. Ich würde Dir aber empfhelen, einen Datentarif zu buchen. Dann wird alles automatisch konfiguriert.

Hallo!

Also erstmal hast du mit dem Iphone bzw. mit allen neuen Smartphones 2 Möglichkeiten die Vorzüge des World Wide Web zu nutzen.

Die erste Möglichkeit besteht in der direkten Verbindung über deinen Provider, also sprich Base, O2 usw. Dabei sollte man unbedingt darauf achten dass man über eine Datenflatrate verfügt, da sonst enorme Kosten entstehen können. Als Beispiel ein Bekannter von mir hat mal direkt die Kündigung seines Vertrages von Base bekommen, weil er für 614€ gesurft hat ;)

Da war das Jamba Sparabo dann nicht so günstig ;)

Die zweite Möglichkeit besteht in der Nutzung eines vorhandenen Wlan netzes. Dafür musst du dich natürlich in der Reichweite des Routers befinden. Die Frage, die dir dein Iphone stellt bezieht sich auf diese Möglichkeit. Wenn bei dir zuhause ein Wlan netzwerk vorhanden ist, müsste es dir im Iphone angezeigt werden. Dann brauchst du nur noch den Netwerkschlüssel (meist auf der rückseite des Routers) eingeben.

Lg bobdermeister

Was möchtest Du wissen?