Wie finde ich den richtigen Treiber?

Foto 1 - (Hardware, software, Treibersuche) Foto 2 - (Hardware, software, Treibersuche) Foto 3 - (Hardware, software, Treibersuche)

4 Antworten

Schau mal hier http://www.mce-computer.de/index.php/support.html , es scheint da ja ein generelles Problem zu geben...

Aus aktuellem Anlass können Sie hier Treiber für unsere PCIE-UC / UE / UD mit VIA-Chipsatz herunterladen:

Du solltest, da die Bilder hier durch CF recht klein dargestellt werden nur noch mal schauen, ob ich die Modell-/Herstellerbezeichnung MCE PCIE UE richtig gedeutet habe.

Von Tools wie dem genannten "SlimDrivers" würde ich Abstand nehmen, denn wenn man auf die Automatik verlässt, nicht genau auffpasst bzw. weiß was man da tut, kommt es gerne mal vor, das anstelle des installierten aktuellen Treibers veraltete Software oder gar falsche Treiber (selbst gesehen, für Grafikkarte sollte ein Soundkartentreiber installiert werden...?!) gar nicht vorhandener Geräte installiert werden...

Alles richtig gedeuted. Auf´m PC war alles gut lesbar. Habe auch erst später gesehen wie klein das ist. Dein Link ist gut aber funktioniert trotzdem nicht. Es werden 2 Treiber angeboten Via und FrescoLogic. Via kann ich nicht brauchen und FrescoLogic, den brauche ich, lässt sich nicht runter laden. Bin für jede neue Idee Idee dankbar.

0

Danke für die Tipps! Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es durch eure Hilfe endlich lösen!

Hallo!

Du musst "erst" den Treiber Installieren und danach die Karte Einbauen. ;)  Den richtigen Treiber findest du mit dieser Kostenlosen Software: "Driver Booster 3", hier ein Link dazu: http://www.chip.de/downloads/Driver-Booster-Free_62401917.html 

Viel Erfolg!

Grafikkarten Treiber kann nicht installiert werden. Liegt es am Win 10 Build 10240?

Wenn ich den benötigten Treiber für meine Grafikkarte installieren möchte, kommt immer eine Fehlermeldung. Hab schon unglaublich viele Dinge versucht um dieses Problem zu fixen. Dann bin ich auf einen Artikel gestoßen, in dem stand, dass das Windows 10 Build 10240 nicht mehr mit Aktualisierungen von Microsoft versorgt wird. Ohne Treiber mag die Grafikkarte natürlich nicht, so bringt mir der PC leider wenig.

Der Treiber sagt mir beim Installationsversuch, dass meine Windows-Version nicht kompatibel ist. Der PC ist frisch zusammengebaut und die Windows Version ist auch neu gekauft, dort stand aber nirgendwo, dass sie veraltet ist. Und von sowas geht man doch auch nicht aus, das grenzt ja irgendwie an Abzocke. Aber vielleicht versteh ich ja doch was falsch? (Ich bezweifle es aber)

Ich hab 'ne Win Pro (Version 1709) schon bereit, die muss nur noch gebrannt werden. In dem Fall müsste ich wohl erst das jetzige Windows 10 deinstallieren? Oder überschreibt sich das ganze einfach?

Oder gibt es doch noch Hoffnung? Ich bin mir ja fast sicher, dass ich das Problem gefunden habe und es kein anderes drumherum gibt als eine andere Win 10 Version zu installieren. Das ganze wundert mich aber, da trotzdem einige Windows Updates installiert wurden als ich danach gesucht hab. Das einzige, das fehlt ist "NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM - 23.21.13.8813" welches sich wie gesagt nicht installieren lässt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?