Wie finde ich ca.12 Monate alte gesendete emails im Samsung s4

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie lange lassen sich die Mails eigentlich speichern?

Das kommt darauf an, welche Regeln dazu dein Mailanbieter vorgibt und welche Einstellungen Du selbst im jeweiligen Mailkonto getätigt hast.

Meine Postfächer sind z.B. alle so eingestellt, das Mails nie automatisch gelöscht werden, sprich so lange ich sie nicht selbst lösche, werden sie unbegrenzt lange gespeichert.

Hier https://hilfe.web.de/e-mail/ordner.html kannst Du dir das mal am Beispiel von Web.de anschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrErika
17.05.2015, 14:34

Ein bisschen anders verhält es sich, wenn man die Emails nicht per IMAP, sondern per POP3 abholt, denn dann hat man eine Kopie davon in seinem Client.

Die Frage bezog sich aber ja auf die gesendeten Mails und die müssten eigentlich immer clientabhängig gespeichert werden (also müsste man dafür in das eigene Programm schauen). Zusätzlich werden die (bei IMAP) auch auf dem Server gespeichert, daher hast du natürlich auch nicht unrecht.

0
Kommentar von Paulinchen
17.05.2015, 18:20

Danke für die schnelle Antwort aluny,werde es gleich mal ausprobieren 

0

gute frage. gibt es bei android nicht auch sowas wie den cloud speicher von google? Dann müsstest du das Gerät nur neu synchronisieren und schon wären die Mails wieder da

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?