Wie finde ich bei meinem Photoshop meine Seriennummer wieder?

2 Antworten

Die wirst du so nicht ohne Weiteres bekommen. Ich würde an deiner Stelle den Support bzw. die Kundenhotline anrufen. Wenn du dort registriert bist, musst du glaube ich deine Original-CD dorthin schicken und du bekommst dann eine neue CD mit einer neuen Seriennummer zugeschickt. Aber das werden die dir dann ja mitteilen.

Viel Glück dabei!

Also, wenn Photoshop lädt, steht da eigentlich die Seriennummer bei (vielleicht haben die das jetzt geändert). Ansonsten, im Hilfe-Menü bzw. auf den Reiter "über Photoshop" klicken, dort steht die Seriennummer, oder Du öffnest eine alte Datei z.B. ein Bild das Du mit Photoshop bearbeitet hast und guckst dort in die Metatags (z.B. bei Informationen) da müsste die Nummer stehen.

Puh, viel Text, aber ich hoffe es hilft Dir.

Wie steuer ich den Farbauftrag eines Bildes in Photoshop?

Hallo weiß jemand wie ich den Farbauftrag eines Bildes beeinflussen kann? Ich hab eine Foto und würde es z.B. in einer Zeitung abdrucken bei der der maximale Farbauftrag 230% wäre. Jetzt ist im teil des Bildes ein Tiefschwarz mit ca. 320% Farbauftrag. Kann ich das Irgendwie beim Farbprofil runtersetzen? Danke AltStrgZ

...zur Frage

Möchte gerne etwas kreisförmig aus einem jpg ausschneiden. Wie bekomme ich das hin?

Mir steht sogar Photoshop zur Verfügung. Nur bin ich nicht gerade der größte Fan des Programms und kann nur rechteckige Sachen ausschneiden. Für das Geld, was das Programm kostet, kann man aber sicherlich auch etwas kreisförmig ausdrucken, oder?

...zur Frage

Photoshop: Wie bekommt man bei einem freigestellten Objekt eine weiche Kante?

Hallo und guten morgen,

ich möchte in Photoshop ein Objekt in einem Foto freistellen. Dabei will ich, dass die Kante von dem Objekt weich wird, also von einer Deckkraft von 100% zu 0% geht.

Ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen. Es soll also so wie ein Verlauf sein, der dann von der Kante der Objekts zum weißen Hintergrund nahtlos über geht.

Wie macht man das am besten?

...zur Frage

Wie mache ich bei einem scharfen Bild einen Teil unscharf?

Ich möchte auf einem Bild eine bestimmte Person hervorheben. Deswegen müssen die anderen Personen unscharf gemacht werden. So als ständen sie weiter hinten. Wie bekomme ich das mit Photoshop hin?

...zur Frage

Welche Daten sind in einem Bild gespeichert?

Ich weiß, dass man mit Photoshop die Möglichkeit hat bei einem Bild nachzuschauen, mit welcher Kamera es aufgenommen wurde. Soweit ich weiß geht das aber nicht bei jedem Bild. Als ich das gesehen habe, war ich sehr überrascht. Nun frage ich mich, was bei der Aufnahme eines Bildes noch so an Informationen gespeichert wird. Kann mir das jemand sagen?

...zur Frage

Wie stelle ich die Lupe bei Photoshop um?

Habe Photoshop CS. Wenn ich die Lupe anwähle und damit auf ein Bild gehe, dann muss ich immer die shift Taste gedrückt halten um zu zoomen (Vergrößern) und ohne shift Taste verkleinere ich wieder. Ich will es aber umgekehrt haben, kann man das umstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?