Wie finanzieren sich Suchmaschinen wie Goggle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Werbung, die ersten Treffer sind nicht die häufigsten sonder werden bewusst gekauft. Computer ergibt: Wiki - Media Markt und Computerbild

Je besser eine Suchmaschine ist, umso mehr Besucher kommen, umso wichtiger ist es für Webseitenbetreiber aufgenommen zu werden und umso mehr kann die Suchmaschine mit Werbung auf Ihrer Seite Geld verdienen.

Die Suche bei Suchmaschinen ist ja kostenlos. Daran verdient Googel gar nichts.

Aber wenn du rechts auf die Werbung klickst, dann verdient Googel Geld.