Wie extrahiere ich eine MP3-Datei aus einem mkv-File?

1 Antwort

m2ts to mkv verlustfrei

m2ts-Daten von meiner sony HandyCam nach mkv.

Ich möchte meine selbst gedrehten videos der sony handycam speichern, nur die m2ts daten lassen sich schlecht abspielen und die vielen dateien machen es unüberischtlich.

gibt es eine möglichkeit die m2ts daten verlustfrei in einen mkv-container zubringen, um diese dann übersichtlicher zu speichern?

winam

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich die Auflösung von .mkv-Videos verringern?

Ich habe eine .mkv - Videodatei von der ich die Auflösung verringern möchte um die Videodatei zu verkleinern. Mit welchem Programm kann ich das machen?

...zur Frage

Wie verwende ich Variablen für den Copy-Befehl in der Batch-Datei?

Ich versuche gerade in einer Batch-Datei eine Datei in ein anderes Verzeichnis zu kopieren. Klappt toll, solang ich die Dateipfade direkt im Command verwende, also so:

copy c:\file1.txt c:\folder

Wenn ich den Ordner durch eine Variable ersetze klappt das auch, also

set folder = c:\folder

copy c:\file.txt %folder%

Möchte ich aber auch die Datei durch eine Variable ersetzen klappt das nicht, warum?

set folder = c:\folder

set file = c:\file.txt

copy %file% %folder%

Außerdem frage ich mich, ob beim set-Befehl keine Leerzeichen vor und nach dem = stehen dürfen. Kann mir hier jemand aushelfen - ewige Recherche haben nicht recht genutzt...

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich .mkv Videodateien schneiden und bearbeiten?

Ich suche ein gutes kostenloses Programm, mit dem ich .mkv - Videodateien bearbeiten und schneiden kann. Alle Programme die ich bisher getestet habe, unterstützten dieses Videoformat nicht. Gibt es ein geeignetes Programm dafür, oder muss ich die Datei erst in ein anderes Format umwandeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?