Wie erweitere ich meinen Laptopbildschirm auf zwei Monitore?

1 Antwort

Hallo!

Du brauchst zwei verschiedene Adapter.

Zum Einen einen ein Monitor-Kabel von HDMI nach DVI, oder eine entsprechende Kupplungs-Buchse (+ HDMI-Kabel).

Und zum Anderen einen Grafik-Adapter von USB nach DVI, oder HDMI (+ HDMI-Kabel + Kopplungs-Buchse). Es gibt auch Varianten für die USB-C-Schnittstelle.

Damit ist allerdings kein Gaming möglich, sondern lediglich "2D"-FullHD.

Damit solltest Du ans Ziel gelangen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo!

Kannst du mir denn vielleicht ein Produktbeispiel zeigen? Link oder Name? Dann weiß ich wenigstens was ich kaufen muss und bestelle nichts falsches :-)

VG Ahmet

@ahmet8601

Nur mal ein kleiner Tipp:

Klicke mit der mittleren Maustaste auf die verschiedenen blauen Textpassagen in meiner Antwort... ;-)

@Klammeraffe

Ich danke dir! :-) Wünsche dir schöne Feiertage und bleib gesund! VG Ahmet