Wie erweitere ich auf einen zweiten, extern angeschlossenen Bildschirm?

3 Antworten

Bei XP geht es so: Rechtsklick auf den Desktop--> Eigenschaften--> Einstellungen und bei Anzeige: mehrere Monitore auswählen.

Um es allgemein zu halten, anstatt den speziellen Grafiktreiber kannst du unter Vista(nutzt du das denn?) auch unter Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung einstellen. Dort kannst du dann auswählen ob er geklont oder erweitert werden soll.

Das musst du bei deinem Grafikkarten-Programm einstellen. Hast du z.B. eine ATI, kannst du dirket auf das ATI Symbol in der Taskleiste gehen, rechter Mausklick und dann auf den erweiterten Monitor gehen und sagen: "extend desktop". Dieser wird dann automatisch als Erweiterung des primären Monitor eingerichtet.

Bei NVidia gibt es, soweit ich weiss, das Catalyst Control Center, dort geht man dirket in das Programm rein und stellt es dort bei der Monitor-Einrichtung ein.

Was möchtest Du wissen?