Wie erweitere ich auf einen zweiten, extern angeschlossenen Bildschirm?

3 Antworten

Bei XP geht es so: Rechtsklick auf den Desktop--> Eigenschaften--> Einstellungen und bei Anzeige: mehrere Monitore auswählen.

Um es allgemein zu halten, anstatt den speziellen Grafiktreiber kannst du unter Vista(nutzt du das denn?) auch unter Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung einstellen. Dort kannst du dann auswählen ob er geklont oder erweitert werden soll.

Das musst du bei deinem Grafikkarten-Programm einstellen. Hast du z.B. eine ATI, kannst du dirket auf das ATI Symbol in der Taskleiste gehen, rechter Mausklick und dann auf den erweiterten Monitor gehen und sagen: "extend desktop". Dieser wird dann automatisch als Erweiterung des primären Monitor eingerichtet.

Bei NVidia gibt es, soweit ich weiss, das Catalyst Control Center, dort geht man dirket in das Programm rein und stellt es dort bei der Monitor-Einrichtung ein.

Kann man SATA-Festplatten irgendwie zu externen Festplatten umbauen?

Vielleicht ist das jetzt eine zu naive Frage, aber ich stelle sie trotzdem:

Ich habe eine SATA-Festplatte und möchte sie nun als externe Platte nutzen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich hab immer wieder in einem PC-Laden so Gehäuse für Festplatten gesehen. Ist es das, was ich glaube, dass es ist? :)

Sorry :)

...zur Frage

Externes Festplattengehäuse funktioniert nicht!

Hallo Leute, ich hab mir ein externes Festplattengehäuse gekauft (2,5" SATA) und hab meine alte Laptop HDD eingebaut. So an den Computer angeschlossen. Unter dem Explorer ist die Festplatte nicht aufgeführt, unter der Datenträgerverwaltung auch nicht. Das Lämpchen von dem Gehäuse leuchtet, aber die HDD gibt keine Betriebsgeräusche von sich. Unter Geräte wird ein Gerät namens "USB to Serial-ATA bridge" erkannt aber das wars auch schon. Was kann das sein? Ich hab auch schon beide USB-Anschlüsse in den Rechner gesteckt. Bitte helft mir! Die HDD ist garantiert 2,5" und SATA! Mein System ist Win 8 Pro.

...zur Frage

Schnelleres VPN Netzwerk als Hamachi?

Ich verwende zur zeit hamachi, damit auf meinen server (windows server 2003) zuzugreifen um daten abzurufen, wenn ich extern bin. meisstens handelt es sich nur um dokumente, dann geht das relativ gut. doch wenn ich bilddateien oder sogar filmdateien abrufen muss, dann geht das ewig... is ja auch kein wunder bei einer übertragungsrate von 180 kbit/s.

gibt es auch ein VPN Programm das schneller ist als hamachi? oder kann ich mit iwelchen einstellungen die verbindung schneller machen?

...zur Frage

Rechner friert nach exakt einer Stunde ein

Mein Pc friert regelmäßig nach exakt einer Stunde ein.
Hier erstmal mein System: Win7x64 Home Premium SP1 AMD Phenom II X6 1100T @3,31GHz 16GB RAM (Corsair, 4x4GB. genaue Bezeichnung der DIMMs kenne ich nicht) MB kann ich gerade nicht benennen (Hersteller ist Gigabyte), falls es wichtig ist, werde ich die Kiste mal aufschrauben.

Ich habe in letzter Zeit keine Treiber oder andere Software installiert, die mir den Absturz erklären könnten. Antivir, Spybot und HiJackthis bleiben ohne Befund. Es kommt nicht darauf an, welches Programm gerade läuft. Memtest 86+ hat nach 2,5h auch keine Fehler im RAM hervorgebracht. Meine CPU-Kerne funktionieren nach Stresstest tadellos und die Grafikkarte ebenfalls. Netzteil schließe ich mal an dieser Stelle aus, da es egal ist, ob das System Warm oder Kalt ist. Damit blieben nur noch Festplatten und MB übrig.

Zuerst manifestiert sich der drohende Absturz darin, dass z.b. Youtube-videos nicht weiter geladen oder abgespielt werden. Auch Andere Internetseiten stellen den Ladevorgang ein. Das Programm, das derzeit im Vordergrund ist, stürzt ab. Danach kann ich zwar noch die Maus bewegen und alle Schaltflächen reagieren noch auf mouseover, aber haben keine Funktion mehr. Da hilft dann nur noch ein Reset um di Kiste wieder zum laufen zu bewegen.

Mein Bootlaufwerk ist eine Crucial SSD mit 128GB, Datenlaufwerk ist ein 4TB Hardware-RAID0 Verdund aus 2 Seagate Caviar á 2TB. Beide laufen nach Ansicht von CheckDrive einwandfrei. SMART-Daten kann ich jedoch nciht auslesen (es ist möglich, dass die Laufwerke es nicht unterstützen)

Interessant ist, dass nach einem Reset über den Resetbutton manchmal kein Bootlaufwerk gefunden wird. Wenn ich allerdings den Powerbutton gedrückt halte und danach manuell einschalte, wird es sofort gefunden.

Meiner Einschätzung nach könnte es somit an der SSD liegen. Mein PLan ist es, das Laufwerk mal zu klonen und gegen den Klon zu tauschen. Dafür fehlt mir momentan allerdings noch die nötige Festplatte und auf Verdacht kaufen werde ich mir die nicht.

Jetzt meine Fragen: Hatte schon mal jemand ein solches Problem? Gibt es eine Fehlerquelle, die ich noch nicht abgedeckt habe? Und kennt jemand eine Möglichkeit den Urheber des Fehlers weiter einzugrenzen?

...zur Frage

Alle externen Monitore, die an den LapTop angeschlossen werden flackern.

Hi Leute, kein Plan was plötzlich los ist. aber wenn ich einen externen Monitor an meinen LapTop (Acer 5742G) anschließe, dann beginnt der Bildschirm des externen Monitors zu flackern und das Bild bekommt einen grünlichen Ton. Am Laptop eigenen Bildschirm gibt es keine Probleme. Dass das Problem am Laptop liegen muss, weiß ich, weil ich zwei Monitore habe und das Bild bei beiden anfängt zu flackern, wenn ich sie an meinen ACER anschließe. Wenn ich jedoch diese beiden Monitore an meinen zweiten Laptop anschließe, treten diese Störung nicht auf. Woran könnte es liegen? Ist es möglich dass ich das Problem, als Laie selbst behebe? Gruß!

...zur Frage

split screen auf zwei Bildschirme verteilen ?

hallo leute,

ich habe einen Gaming PC und zwei Bildschirme. jetzt frage ich mich ob ich einen split screen auf beide Bildschrime verteilen kann ? (sozusagen das wenn ich mit einem Freund z.b. MW3 zocke, einer auf dem ersten und der andere auf dem zweiten spielen kann)

hier der PC: http://www.ebay.de/itm/AUFRUST-PC-INTEL-CORE-i5-4670-GTX-760-2GB-8GB-DDR3-1600-Computer-/310749132072?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item485a177528

falls das wichtig ist

wenn nicht kann sich wenigstens keiner beschweren ich würde ungenaue angaben machen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?