Wie erstellt man von einer normalen Kopie ein bearbeitbares Word - Dokument?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu brauchst Du einen Scanner und eine OCR (Texterkennungs-) Software, die das gescannte Bild wieder in Text umwandelt, damit Du es in ein Textverarbeitungsprogrammm einfügen kannst. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Texterkennung#OCR-Software

DH! Und ein Tipp nebenhinterher ;-) Da es mit Freeware auf diesem Gebiet nicht gut aussieht, solltest du mal das Zubehör zu einem Scanner sichten. I. d. R. liegen dort abgespeckte Versionen der (guten) Kaufprogramme bei, die sind durchaus brauchbar - viele Anwender vergessen, dass so ein Programm dem Scanner beilag. Evtl. hat ja ein Bekannter, Kollege oder gar die Ehefrau in den letzten Jahren einen Scanner (oder einen Multifunktionsdrucker) erworben ...

0

Wenn Du Deine Frage googelst, findest Du z.B. diverse kostenlose konvertierungsprogramme mit denen Du Formate übersetzen kannst. Den Scanner brauchst Du um die Datei einzulesen, dann den Creator um sie im Word zu öffnen.

Wie stelle ich es ein, dass nach dem Hochfahren ein bestimmtes Word-Dokument geöffnet wird?

Ich habe mal gehört, dass das gehen soll. Wo muss ich mein Word-Dokument speichern, damit das immer automatisch nach dem Hochfahren geöffnet wird und ich es sofort bearbeiten kann?

...zur Frage

Libre office.ungewünschter Schreibschutz. geöffnetes Dokument erscheint leer, ohne Inhalt.

mein Computer ist von openoffice auf libreoffice umgestellt worden. einige Dokumente, die zuvor frei zugänglich waren, erscheinen beim Öffnen jetzt mit einer leeren Seite und einem nachfolgenden Fenster: Schreibschutz, der aber nicht besteht. Auch bei openoffice gab es Probleme mit dem ungewollten Schreibschutz, nur erschienen dort die Dokumente mit Inhalt, der sich zwar nicht bearbeiten, aber kopieren liess, jedoch nicht mit einer leeren Seite, deren Kopie auch leer ist und die man nicht mit einem neuen Dateinamen zugänglich machen kann. Der Computerkenner, der die Umstellung empfohlen und durchgeführt hat, weiss keinen Rat und nimmt auch keinen Fehler bei der Umstellung an. Aber die Dokumente müssen ja wieder zugänglich werden, denn ich brauche sie. Wie kann ich das erreichen?

LG Oldine

...zur Frage

Wie kann ich einfach meine Sprachnotizen in ein Word Dokument bekommen?

Mein Vater hat noch alte Sprachnotizen auf MiniDisk für sein Buch gefunden. Ich wollte diese am Wochenende in MP3 Dateien umwandeln. Nun wollte ich ihn aber auch überraschen und mal fragen, wie ich aus Audiodateien den gesprochenen Text extrahieren und in ein Word Dokument packen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?