Wie erstelle ich in Excel eine Tabelle die mir die Mehrwertsteuer ausrechnet?

1 Antwort

Das ist eigentlich ganz einfach. Tippe einfach in die Zelle wo die Mehrwertsteuer stehen soll folgendes ein:

=0,19*Zelle

Wobei Zelle natürlich der Zellenname des Betrages ist von dem die Mehrwertsteuer berechnet werden soll. Also z.B.:

=0,19*B5

Das wars auch schon. Wenn du den Betrag dann änderst ändert sich die Mwst automatisch.

Warum will Excel oftmals ungeänderte Dateien beim Schließen wieder speichern?

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu MS Excel:

Oftmals ist es so, dass ich mir Exceltabellen ansehe, ohne etwas darin zu ändern. Beim Schließen fragt Excel dann trotzdem nach, ob ich die Änderungen, die an der Tabelle vorgenommen wurden, speichern möchte. Warum ist das so? Ein Fehler in der Programmierung?

...zur Frage

Warum schreibt Word immer den ersten Buchstaben groß?

Hey ich habe seit ein paar wochen Office installiert mit Word und excel. Das Problem mit Word was ich habe ist folgendes. Wenn ich einen Text schreibe, wird immer der erste Buchstabe am Anfang einer Zeile groß geschrieben. Ich habe schon versucht das umzustellen leider ohne Erfolg. Jetzt die Frage woran liegt das und wie kann ich diese Funktion abstellen?

...zur Frage

Wie kann man in Excel eine "Bedingte Formatierung" auf alles anwenden?

Hallo Zusammen,

INFO: Ich verwende:

Microsoft Office Professional Plus 2010
Version: 14.0.71166.5000 (32-Bit)

Ich möchte in Excel eine bzw. mehrere bedingte Formatierungen auf das ganze Excel-Dokument anwenden. Auf das ganze "Sheet/Tabelle" ist kein problem, aber auf mehrere Sheets/Tabellen klappt bei mir nicht. Schön wäre, dass es, wenn ich ein neues "Sheet/Tabelle" erstelle, die bedingte Formatierung automatisch dann auch auf das neue "Sheet/Tabelle" erstellt.

Wenn das nicht möglich ist, gibt es wenigstens eine Möglichkeit wie man eine oder mehrere Regeln kopieren kann? [siehe Bild: "Regeln kopieren"]

Falls nicht klar ist was ich mit "Sheet/Tabelle" meine habe ich ein Bild eingefügt. [siehe Bild: "Sheet bzw. Tabelle"]

Vielen Dank für eure Antworten

Photelegy

...zur Frage

Wie kann man in Excel die letzten 2 Ziffern eine Zelle durch 2 wählbare Ziffern ersetzen?

Bsp.: B013121101 - die 01 ist immer gleich nur der Rest davor nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?