Wie erstelle ich in Excel eine Tabelle die mir die Mehrwertsteuer ausrechnet?

1 Antwort

Das ist eigentlich ganz einfach. Tippe einfach in die Zelle wo die Mehrwertsteuer stehen soll folgendes ein:

=0,19*Zelle

Wobei Zelle natürlich der Zellenname des Betrages ist von dem die Mehrwertsteuer berechnet werden soll. Also z.B.:

=0,19*B5

Das wars auch schon. Wenn du den Betrag dann änderst ändert sich die Mwst automatisch.

Frage: Wo und wie kann ich die Einstellungen des Vertrauensstellungscenter speichern?

Hallo, ich habe mir eine grössere Festplatte einbauen müssen. Habe vorher ein Backup gemacht, die neue Festplatte eingebaut und ein Recovery gemacht. Seitdem habe ich folgendes Problem: Ich arbeite mit Office2007. In Excel hatte ich eine umfangreiche Anwendung mit Makros(VBA) geschrieben, die auf der alten Platte einwand frei lief. Immer wenn ich die Anwendung starte, um Daten ein zugeben, werden die Eingaben nicht bearbeitet. Oberhalb der Excel-Tabelle erscheint eine

   "Sicherheitswarnung  Makros wurden deaktiviert. Optionen..."

Wenn ich auf das Feld

   "Optionen"

klicke, öffnet sich wieder ein Fenster

"Sicherheitswarnung - Makro",

in dem mir die möglichen Gefahren erklärt werden. Unter anderem steht da

  "Warnung: Es kann nicht festgestellt werden, ob dieser Inhalt
    aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt...."

Ich habe dann nur 2 Möglichkeiten an zu klicken:

 "o Vor unbekannten Inhalt schützen (empfohlen)"

oder

  "o Diesen Inhalt aktivieren"

und ganz unten ein Link "Vertrauensstellungscenter", der mich auch nicht weiter bringt. Alles ausprobiert!

Wenn ich "Inhalt aktivieren" an klicke funktioniert alles. Aber wenn ich die Anwendung erneut starte, geht das ganze von vorne los.

Frage: Wo und wie um alles in der Welt kann ich die Einstellungen speichern?

Hat einer einen Tipp?

Gruß Dele

PS: Arbeite mit Win7

...zur Frage

Wie lange bleibt der Online Status bei Whats app, wenn ich Whats app nicht schließe?

Hallo zusammen und vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen? Wie lange bleibt der Online Status bei Whats app, wenn ich Whats app nicht schließe? Folgender Fall: Ich habe um 8:00 Uhr die letzte Nachricht geschrieben und verschickt und dann Whats app aber nicht geschlossen ( die Seite so aufgelassen ). Mein Handy geht nach einiger Zeit in den Bildschirmschoner zustand. Mir wurde von anderer Seite dann gesagt, dass um 9:50 Uhr ein Zeitstempel zu sehen war. Und auf einmal sprang der Zeitstempel auf online um. Man hat dann gedacht, ich wäre online und man hat versucht mich anzurufen ( dreimal in der nächsten halben Stunde )..... Es wurden in der halben Stunde immer wieder neue Zeitstempel sichtbar und immer wieder wurde gesehen, das er dann auf online umgesprungen ist. Ich hatte das Handy aber nicht in der Hand oder habe was damit gemacht ( zuletzt 8:00 Uhr und Whats app nicht geschlossen ). Um 10:35 Uhr wurde dann der Zeitstempel festgelegt und dann auch nicht mehr verändert. Wie kann sowas sein? Dass das Handy immer wieder auf online geht und einen Zeitstempel festlegt, obwohl ich gar nicht da dran war. Es handelt sich um Android. Vielen Dank vorab für Eure Antwort.... Gruss

...zur Frage

PSPP Speicherprobleme

Hallo,

ich habe ein Problem mit PSPP, also der kostenlosen Alternative zu SPSS. Nachdem ich mein Formular fertig erstellt habe, wollte ich es speichern, allerdings bekomme ich wirklich IMMER eine Fehlermeldung. Das Programm sagt mir Folgendes:

Fehler: erstelle temporäre Datei "DateipfadtmpkgM4Id: No such file or directory

Fehler: Fehler beim Öffnen "Dateipfad" um dies als Systemdatei zu speichern. Success.

Ich habe leider bislang in keinem Forum ein ähnliches Problem finden können und verstehe auch zu wenig vom programmieren um zu wissen was mir mit der Fehlermeldung mitgeteil werden soll. Es klingt in meinen Laienohren so, als würde er im ersten Schritt die Datei nicht finen (Aber sie ist ja auch noch gar nicht gespeichert) und erzählt dann was von Erfolg, obwohl er nichts abspeichert. Das hat für mich irgendwie wenig Sinn.

Ich habe schon nachgesehen ob er die Datei nicht doch speichert, verschiedene Speicherplätze durchprobiert und versucht ohne Angabe des Speicherplatzes einfach so zu speichern. Es kommt immer die gleiche Meldung (mit wechselndem Dateipfad in der Angabe), aber das Dokument wird nicht gespeichert.

Ich habe blöderweise ERST mein Formular geschrieben und dann versucht zu speichern, zwei Stunden Arbeit wären also umsonst falls ich keine Möglichkeit finde.

Also bitte ich wirklich DRINGEND um Hilfe! :(

...zur Frage

Fragen bezüglich WhatsApp (User-Löschen, Profilbild anpassen usw.)

Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit WhatsApp aus und habe zu folgenden Fragen nichts im Internet finden können. Vor allem aus dem Grund, weil ich mit meinen Suchbegriffen auf keine der Fragen gestoßen bin. Habe auch schon andere Nutzer von WhatsApp gefragt, die konnten mir zu den diesen Fragen aber leider auch nichts beantworten:

1) Manchmal sende ich Leuten eine Nachricht, und eine Sekunde später sind bei denen schon diese zwei Hacken bzw. der Doppelhacken. Sie sind aber nicht im Chat. Ist das ein Bug, oder warum (bzw. in welchen Fällen) wird mir das immer schon als "gelesen" angezeigt?

2) Wenn ich jemanden lösche, der mich hinzugefügt hat (an-Hand meiner Nummer), verschwinde ich dann automatisch auch aus seiner Liste? Oder bleibe ich noch drin stehen? Bzw. bekommt die Person dann angezeigt, dass ich sie entfernt habe?

3) Wenn ich eine Person lösche, die mir noch Nachrichten geschrieben hat, die ich nicht abgerufen habe, werden die dann nach dem Löschen automatisch als gelesen bestätigt oder bleiben die ungelesen? Ist jetzt verbindlich mit der zweiten Frage.

4) Wenn man ein Profilbild auswählt, muss man die Ansicht des Bildes ja auf dieses Viereck beschränken. Also wenn das Bild in der Länge und Breite nicht identisch ist, kann nicht alles angezeigt werden. Kann man das Viereck irgendwie skalieren bzw. ran/wegzoomen? Weil wenn ich ein Bild von mir wähle, dann ist das Bild bzw. das Viereck immer nur so groß wie ein Auge von mir und das ist dämlich, wenn ihr wisst was ich meine.

Danke im Vorraus - Und frohe Feiertage!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?