Wie erstelle ich eine CD mit einer präsentation die sich automatisch startet?

1 Antwort

Hallo Macman,

Du musst eine Datei namens "autorun.inf" erstellen, damit die CD selbstständig startet. Diese legst Du am einfachsten mit dem Texteditor an. In die Datei schreibst Du folgendes rein:

[autorun] 
open=SHELEXEC .\[Datei].pps 

Das [Datei] ersetzt Du durch den Dateinamen der Präsentation.

Außerdem musst du die Präsentation als [Datei].pps abspeichern (und nicht wie voreingestellt: [Datei].ppt).

So sollte die Präsentation automatisch starten, sobald Du die CD einlegst und auf dem PC der Autostart des Laufwerks aktiviert ist.

Viel Erfolg bei deinem Schulprojekt ;-)

Woran erkennt die Brennsoftware, dass die CD erfolgreich gebrannt wurde?

Hallo,

ich finde per Suchmaschine und in verschiedenen Foren nichts, daher frage ich hier.

Woran erkennt eine Brennersoftware nach dem Brennen, dass der Vorgang erfolgreich war? Meine Vermutung ist, dass die Software nach dem Brennen einfach die Ursprungsdaten mit denen auf der CD vergleicht. Ich müsste es allerdings wissen und nicht vermuten.

Hoffe mir kann jemand helfen, danke schonmal im vorraus.

LG, Atrion.

...zur Frage

Lieder bei Windows Media Player (Windows 7) sortieren ?

Ich will beim Media Player Musik auf eine CD brennen, aber in einer bestimmten Reihenfolge, das klappt aber irgendwie nicht =( Wie krieg ich das denn hin ?

...zur Frage

was ist das allerbeste brennprogramm,egal ob kostenlos oder kostenpflichtig

ich suche das beste programm,dass z.b musik vom pc auf eine cd-r brennt mit der besten qualität oder auch z.b spiele brennt

aber wirklich das beste,danke

...zur Frage

Audio CD brennen --- 80min statt 90min

Ich habe eine leere CD auf der 90min platz sein sollten aber wenn ich sie beim Media Player aufmache steht da dass es nur 80 min sind und Musik geht auch nur 80 min drauf =(. Was kann ich da jetzt machen ?

...zur Frage

Nach Beamer Präsentation springt das Bild auf dem Laptop nicht mehr um. Hilfe!

Also ich habe meinen Dell Laptop gestern für eine Präsentation an den Beamer angeschlossen und fn + F8 gedrückt, dann wird das Bild auf dem Laptop ja automatisch etwas größer und unschärfer. Normalerweise, wenn ich den Beamer dann wieder ausstöpsel, springt das Bild ja wieder um und wird scharf, das ist diesmal aber nicht der Fall. Habs nochmal mit fn + F8 probiert, neu gestartet und an der Auflsung rumgespielt, hilft aber alles nichts. Dadurch, dass ich die Auflösung etwas verändert hab, sieht es jetzt wieder einigermaßen normal aus, ist aber immernoch leicht verzogen und unscharf.

Kann mir da jemand helfen bitte?

...zur Frage

Bekomme Spiele nicht unter Windows 7 zum Laufen

hallo,

ich versuche seit Tagen "Amiga classix Gold" auf Windows 7 zum Laufen zu bringen. Die Spiele werden alle einzeln automatisch in einem C64 Emulator gestartet. Ich habe schon alle Einstellungen im Kompatibilitätsmodus ausprobiert, alles ohne Erfolg. Die CD habe ich mit Admin-Rechten installiert und die Spiele selbst starte ich ebenso. Geht trotzdem nicht. Habt Ihr eine Idee?

Kai

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?