Wie erstelle ich ein Antivirenprogramm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo h4X0rb00n,

vergleichbar könnte man in etwa ersinnen, eine eigene Nachrichtenagentur aufzubauen. Klar, prinzipiell ist das möglich, aber wo kommen die Informationen her? Von anderen Nachrichtenagenturen oder in diesem Fall hier, von anderen Softwaredenglern?

Was m. E. durchaus realisierbar wäre, wäre eine Art "eigener Metavirenscanner", vergleichbar den Metasuchmaschinen. Also ein selbst entwickeltes Programm, das unablässig im Netz nach den von anderen Virenscannerschmieden gefundenen Viren, Virensignaturen und allgemeinen Lösungsansätzen sucht und diese, den persönlichen Ansprüchen nach gewichtet, zusammenführt.

Kannst ja mal berichten, wenn etwas Lauffähiges fertig ist!

Also erstmal...Hast du ordentliche Kenntnisse was Programmierung angeht? Wenn nicht, kannst du das sowieso direkt wieder vergessen und alleine einen Virenschutz zu programmieren ist meiner Meinung nach sowieso keine gute Idee. 

h4X0rb00n 11.01.2016, 16:20

ich kenne mich eigentlich ganz gut mit dem programmieren aus. Wieso ist es keine gute Idee. Mir wurde schon oft gesaggt ich soll es vergessen, aber ich will es trotzdem probieren.

0

Was möchtest Du wissen?