Wie erstell ich aus HD .mkv Dateien gute Screenshots?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zb. mit VirtualDubMod kannst du so hoch wertige screenshots machen! einfachmal googlen.

Ok, werd ich mal testen

0

Am einfachsten ist es mit dem Vlc Media Player. Einfach die erweiterte Steuerung aktivieren und dann das Zweite Symbol drücken. gruß

Klappt eben leider nicht richtig, wie in der Frage erwähnt.

0

Wie kann ich am einfachsten nur die Tonspur von Videos downloaden, so dass ich ein MP3 habe?

Qualität ist nicht so wichtig, es geht nicht um Musik.

Ich hatte mal ein Programm, mit welchem es problemlos funktionierte (Name leider vergessen), allerdings mit zeitlicher Begrenzung (waren es 20 min?) - man musste bei längeren Videos also stückeln. Da mir das zu aufwändig war und die meisten Sachen länger, geriet es in Vergessenheit, nicht mal den Namen erinnere ich noch. Jetzt aber bräuchte ich so etwas wieder. Am besten natürlich ohne eine solche Zeitbegrenzung. Und einfach und intuitiv sollte es funktionieren, nach Möglichkeit natürlich kostenlos sein und dennoch nicht so werbeüberladen, dass man entnervt aufgibt. Kennt jemand so ein Tool?

...zur Frage

Wie kann ich die im VLC-Player vorgenommenen Einstellungsänderungen dauerhaft speichern?

Wenn ich zum Beispiel ein den Helligkeitswert für ein Video einstelle, dann ist dieser von mir ausgewählte Wert beim nächsten Mal, wenn ich das Video starte, weg und ich muss ihn neu einstellen. Ist es nicht möglich, dass meine Einstellungsänderung für dieses Video dauerhaft im VLC-Player gespeichert wird?

...zur Frage

HD Videos auf Pc abspielen?

Hallo ihr Lieben,

ich kenn mich leider mit Computern und Kameras so gar nicht aus und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Es ist so, dass ich mir gestern die LEGIA mini X von Canon gekauft habe. Habe nun mein erstes Video aufgenommen und würde es mir gerne am PC anschauen. Ich habe probiert es am VLC Player anzuschauen, aber das klappt überhaupt nicht. Der Ton wird zwar abgespielt, aber das Bild bleibt die ganze Zeit stehen und zwar nicht nur kurz. Ein Freund von mir meinte, dass mein PC vielleicht nicht leitungsstark genug ist, die Videos abzuspielen, da sie ja in FULL HD sind. Kann das sein? Oder brauche ich einfach nur ein anderes Programm, um die Videos abzuspielen?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen :)

Liebe Grüße, Jana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?