Wie erstell ich aus HD .mkv Dateien gute Screenshots?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zb. mit VirtualDubMod kannst du so hoch wertige screenshots machen! einfachmal googlen.

Ok, werd ich mal testen

0

Am einfachsten ist es mit dem Vlc Media Player. Einfach die erweiterte Steuerung aktivieren und dann das Zweite Symbol drücken. gruß

Klappt eben leider nicht richtig, wie in der Frage erwähnt.

0

Wie erstelle ich von einem Film alle 10 Sekunden einen Screenshot?

Ich würde gerne etwas Kopfkino machen und neue Ideen ausprobieren. Dafür brauche ich von ein paar Filmen Screenshots und zwar richtig viele. Wie erstelle ich am besten automatisch alle 10 Sekunden einen von dem Film?

...zur Frage

Wie kann ich die im VLC-Player vorgenommenen Einstellungsänderungen dauerhaft speichern?

Wenn ich zum Beispiel ein den Helligkeitswert für ein Video einstelle, dann ist dieser von mir ausgewählte Wert beim nächsten Mal, wenn ich das Video starte, weg und ich muss ihn neu einstellen. Ist es nicht möglich, dass meine Einstellungsänderung für dieses Video dauerhaft im VLC-Player gespeichert wird?

...zur Frage

HD Videos auf Pc abspielen?

Hallo ihr Lieben,

ich kenn mich leider mit Computern und Kameras so gar nicht aus und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Es ist so, dass ich mir gestern die LEGIA mini X von Canon gekauft habe. Habe nun mein erstes Video aufgenommen und würde es mir gerne am PC anschauen. Ich habe probiert es am VLC Player anzuschauen, aber das klappt überhaupt nicht. Der Ton wird zwar abgespielt, aber das Bild bleibt die ganze Zeit stehen und zwar nicht nur kurz. Ein Freund von mir meinte, dass mein PC vielleicht nicht leitungsstark genug ist, die Videos abzuspielen, da sie ja in FULL HD sind. Kann das sein? Oder brauche ich einfach nur ein anderes Programm, um die Videos abzuspielen?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen :)

Liebe Grüße, Jana

...zur Frage

Wie kann ich doppelte Dateien auf dem Rechner löschen?

Ich habe unheimlich viele Videos, Bilder und MP3 doppelt auf meinem Rechner. Gibt es eine simple Möglichkeit diese loszuwerden? Vielen Dank.

...zur Frage

Aus einem Teilbereich Screenshots erstellen

Ich möchte aus dem gefüllten Desktopbereich einige Bereiche als Bild rausschneiden. Wie mache ich das?

...zur Frage

Kann man einen Sreenshot nur von bestimmten Bereichen des Bildschrim erstellen?

Möchte "den ganzen anderen Rest" nicht mit drauf haben, also nur ein gewisses Bild aufnehmen. Geht das irgendwie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?