Wie erscheint eine Meldung der Windows 7-Aufgabenplanung immer im Vordergrund?

1 Antwort

Thunderbird - Emailprogramm hat ein Add-on > Lightning 1.9, ein Kalender bei dem du Termine und Aufgabenplanung eingeben kannst. Du kannst auch für jeden Termin mehrere Erinnerungen einstellen,die kürzeste Erinnerungsspanne sind 5 Minuten. Es ploppen Fenster auf, immer im Vordergrund - ist mit oder ohne Ton einzustellen. Bedingung ist, dass du immer das Programm offen, auch im Hintergrund möglich, hast. Fenster kommen trotzdem im Vordergrund und in der Taskleiste blinkt der Button recht auffällig.

https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/lightning/ Ist die Frage, ob du deswegen Thunderbird installieren willst, empfehlenswert ist der Donnervogel auf alle Fälle :-)

25

Ach, ob es sich bei der Aufgabenplanung von Windows 7 anders einstellen lässt, kann ich dir leider nicht sagen :-( Vielleicht ist noch jemand schlauer als wir?!

0
2
@eedan

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich hatte den Donnervogel samt Lightning schon mal vor Jahren auf dem Rechner, bin dann aber auf Outlook umgestiegen...

Wie dem auch sei, ich werd's jetzt mal so lange mit dem Donnervogel probieren, bis mir was Eleganteres einfällt.

Danke auf jeden Fall :-)

0
25
@BerchGerch

Bitte, gerne, und.........

Ich finde, es gibt nix eleganteres als den Donnervogel mit Lightning ;-)

0
2
@eedan

Habe das jetzt mal getestet. Leider musste ich feststellen, dass weder die Erinnerungsfunktion von Outlook 2010, noch die von Lightning den gewünschten Effekt erzielt :-(

Beide blinken zwar in der Taskleiste, aber sie schalten sich NICHT in den Vordergrund, wenn man gerade mit einem anderen Programm arbeitet. Insofern leider auch nichts anderes, als mit der Aufgabenplanung.

Ich habe mir jetzt ein kostenloses Programm runtergeladen, den Big Stretch Reminder. Mit diesem Programm kann man das Erscheinen einer Meldung im Vordergrund erzwingen; funktioniert einwandfrei :-)

Trotzdem nochmals vielen Dank für deine Mühe!

Gruß, BerchGerch

P. S.: Der Big Stretch Reminder ist Freeware, er funktioniert sogar schon mit Windows 8 und man kann ihn sich kostenlos hier herunterladen:

http://www.monkeymatt.com/bigstretch/

0
25
@BerchGerch

Danke fürs Feedback. Ja, entschuldige bitte, ich habe Lightning mit dem TV-Browser verwechselt. Der plopt bei Erinnerungen im Vordergrund auf. Aber du hast ja nun eine gute Lösung gefunden. Nun wirst du deine Pausen nicht mehr verpassen ;-)

0

Monitor wird plötzlich schwarz mit weißen Streifen // Win7

Computer läuft ganz normal , nur manchmal wird plötzlich der Monitor schwarz mit weißen streifen. Der PC geht dabei aber NICHT aus. Meinte einzige möglichkeit bei sonen Situationen ist momentan nur PC radikal neustarten. Dann geht der monitor komischer weise wieder.

Ich bitte um Hilfe MFG Memento

Daten : Win7 64bit GPU : AMD HD Readon 6700 series CPU: Intel Core i7

...zur Frage

Wie kann man im Netzwerk von XP auf Windows 7 zugreifen?

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Netzwerk eingerichtet. Von Windows 7 auf XP funktioniert der Zugriff wunderbar, nur umgekehrt scheitert es immer, da mir angezeigt wird, dass ich keine Zugriffsrechte habe. Wie kann ich das beheben?

Beide Rechner haben den selben Arbeitsgruppennamen - auch diverse Ordner sind auf beiden Rechnern freigegeben.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Festplatte C und D zusammenführen..

Habe Win 7 aufgespielt (vorher XP) .Meine Festplatte ist in C und D aufgeteilt...Computer so gekauft... damals. C ist jetzt voll und D leer. Jetzt habe ich überlegt es nochmal neu aufzuspielen und C und D zu einer Platte zu machen. Aber wie geht das. Bin eigentlich Laie aber kann ganz gut mit dem PC umgehen. Bitte helft mir.

...zur Frage

DNS Client Events - IPv6 - Timeout Namensauflösung d. DNS-Servers

Hey Leute,

ich habe einen Laptop (windows 7) eingerichtet (die erstkonfiguration), und jetz hat dieser ein problem. Er bricht ca. alle 15 bis 30 min die Internetverbindung (über WLan) ab.

Im Event-Log steht: DNS Client Events, Code: 1014; "Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den namen wpad.lan nachdem keiner der konfiguierten DNS-Server geantwortet hat."

Ich habe die Netzwerkverbindungen aber alle auf automatisch gelassen, ich weiß nicht was mir der jetzt damit sagen will.

in verschiedenen Foren steht, dass das ein problem mit IPv6 sein kann, und soweit ich das gesehen hab (ipconfig) ist der mit IPv6 mit dem Router / Repaeater verbunden. In diesen Foren steht halt, dass man das häckchen bei IPv6 in den netzwerkverbindungen-Drahtlosadapter rausnehmen soll.

ich kann aber nur noch über TeamViewer auf den zugreifen / dem besitzer beschreiben was er tun soll.

Irgendwelche vorschläge/Hilfen/Tipps

Vielen Dank

pollux

...zur Frage

Bin am Verzweifeln mit der Windows 10 Installation. Kann mir irgendjemand helfen, bitte?

Hey Leute,

habe jetzt schon eine Lange Zeit die Installation von Windows 10 vor mir her geschoben, bin aber mittlerweile so weit, dass ich es doch recht gerne mal installieren würde. (Habe derzeit Windows 7 Ultimate) Gehe also auf Windows Updates und sehe dort die Nachricht:" Ihr Upgrade auf Windows 10 steht bereit" Darunter dann der Knopf mit "Jetzt Neu starten". Habe also mein Pc neu gestartet und nichts ist passiert. Die Nachricht stand immer noch da. Habe meine Update Einstellungen auf "Updates herunterladen, aber manuell durchführen" eingestellt. Habe auch schon einmal meinen Pc ganz ausgemacht und alle Stromquellen abgenommen, sowie denn Anschalter 30 Sekunden gedrückt gehalten, da auch das hätte helfen können. Habe eigentlich alles gemacht, was ich als Hilfe im Internet gefunden habe, habe dennoch immer noch das gleiche Problem. Zudem habe ich auch das Update KB3035883 deinstalliert und alle "temporären Windows Installationsdaten" von meinem Computer gelöscht, mit der Hoffnung, dass ich dann zumindest nicht mehr die permanente Nachfrage nach der Installation habe, jedoch hat auch das nichts gebracht.

Bin also gerade recht planlos was ich machen soll. Wäre für jeden Tipp dankbar. Sofern ihr noch Fragen habt, schreibt sie einfach. Bin den ganzen Tag erreichbar.

Danke sehr, Picolino.

...zur Frage

was passiert wenn man sein handy zulange auflädt

Hallo Leute ich wollte mal wissen, was passiert, wenn man sein ipad oder handy die ganze nacht lang am strom hängen hat. kann der Akku davon kaputt gehen oder ist das nicht schlimm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?