Wie erscheint eine Meldung der Windows 7-Aufgabenplanung immer im Vordergrund?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Thunderbird - Emailprogramm hat ein Add-on > Lightning 1.9, ein Kalender bei dem du Termine und Aufgabenplanung eingeben kannst. Du kannst auch für jeden Termin mehrere Erinnerungen einstellen,die kürzeste Erinnerungsspanne sind 5 Minuten. Es ploppen Fenster auf, immer im Vordergrund - ist mit oder ohne Ton einzustellen. Bedingung ist, dass du immer das Programm offen, auch im Hintergrund möglich, hast. Fenster kommen trotzdem im Vordergrund und in der Taskleiste blinkt der Button recht auffällig.

https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/lightning/ Ist die Frage, ob du deswegen Thunderbird installieren willst, empfehlenswert ist der Donnervogel auf alle Fälle :-)

Ach, ob es sich bei der Aufgabenplanung von Windows 7 anders einstellen lässt, kann ich dir leider nicht sagen :-( Vielleicht ist noch jemand schlauer als wir?!

0
@eedan

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich hatte den Donnervogel samt Lightning schon mal vor Jahren auf dem Rechner, bin dann aber auf Outlook umgestiegen...

Wie dem auch sei, ich werd's jetzt mal so lange mit dem Donnervogel probieren, bis mir was Eleganteres einfällt.

Danke auf jeden Fall :-)

0
@BerchGerch

Bitte, gerne, und.........

Ich finde, es gibt nix eleganteres als den Donnervogel mit Lightning ;-)

0
@eedan

Habe das jetzt mal getestet. Leider musste ich feststellen, dass weder die Erinnerungsfunktion von Outlook 2010, noch die von Lightning den gewünschten Effekt erzielt :-(

Beide blinken zwar in der Taskleiste, aber sie schalten sich NICHT in den Vordergrund, wenn man gerade mit einem anderen Programm arbeitet. Insofern leider auch nichts anderes, als mit der Aufgabenplanung.

Ich habe mir jetzt ein kostenloses Programm runtergeladen, den Big Stretch Reminder. Mit diesem Programm kann man das Erscheinen einer Meldung im Vordergrund erzwingen; funktioniert einwandfrei :-)

Trotzdem nochmals vielen Dank für deine Mühe!

Gruß, BerchGerch

P. S.: Der Big Stretch Reminder ist Freeware, er funktioniert sogar schon mit Windows 8 und man kann ihn sich kostenlos hier herunterladen:

http://www.monkeymatt.com/bigstretch/

0
@BerchGerch

Danke fürs Feedback. Ja, entschuldige bitte, ich habe Lightning mit dem TV-Browser verwechselt. Der plopt bei Erinnerungen im Vordergrund auf. Aber du hast ja nun eine gute Lösung gefunden. Nun wirst du deine Pausen nicht mehr verpassen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?