Wie erscheint eine Meldung der Windows 7-Aufgabenplanung immer im Vordergrund?

1 Antwort

Thunderbird - Emailprogramm hat ein Add-on > Lightning 1.9, ein Kalender bei dem du Termine und Aufgabenplanung eingeben kannst. Du kannst auch für jeden Termin mehrere Erinnerungen einstellen,die kürzeste Erinnerungsspanne sind 5 Minuten. Es ploppen Fenster auf, immer im Vordergrund - ist mit oder ohne Ton einzustellen. Bedingung ist, dass du immer das Programm offen, auch im Hintergrund möglich, hast. Fenster kommen trotzdem im Vordergrund und in der Taskleiste blinkt der Button recht auffällig.

https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/lightning/ Ist die Frage, ob du deswegen Thunderbird installieren willst, empfehlenswert ist der Donnervogel auf alle Fälle :-)

Ach, ob es sich bei der Aufgabenplanung von Windows 7 anders einstellen lässt, kann ich dir leider nicht sagen :-( Vielleicht ist noch jemand schlauer als wir?!

0
@eedan

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich hatte den Donnervogel samt Lightning schon mal vor Jahren auf dem Rechner, bin dann aber auf Outlook umgestiegen...

Wie dem auch sei, ich werd's jetzt mal so lange mit dem Donnervogel probieren, bis mir was Eleganteres einfällt.

Danke auf jeden Fall :-)

0
@BerchGerch

Bitte, gerne, und.........

Ich finde, es gibt nix eleganteres als den Donnervogel mit Lightning ;-)

0
@eedan

Habe das jetzt mal getestet. Leider musste ich feststellen, dass weder die Erinnerungsfunktion von Outlook 2010, noch die von Lightning den gewünschten Effekt erzielt :-(

Beide blinken zwar in der Taskleiste, aber sie schalten sich NICHT in den Vordergrund, wenn man gerade mit einem anderen Programm arbeitet. Insofern leider auch nichts anderes, als mit der Aufgabenplanung.

Ich habe mir jetzt ein kostenloses Programm runtergeladen, den Big Stretch Reminder. Mit diesem Programm kann man das Erscheinen einer Meldung im Vordergrund erzwingen; funktioniert einwandfrei :-)

Trotzdem nochmals vielen Dank für deine Mühe!

Gruß, BerchGerch

P. S.: Der Big Stretch Reminder ist Freeware, er funktioniert sogar schon mit Windows 8 und man kann ihn sich kostenlos hier herunterladen:

http://www.monkeymatt.com/bigstretch/

0
@BerchGerch

Danke fürs Feedback. Ja, entschuldige bitte, ich habe Lightning mit dem TV-Browser verwechselt. Der plopt bei Erinnerungen im Vordergrund auf. Aber du hast ja nun eine gute Lösung gefunden. Nun wirst du deine Pausen nicht mehr verpassen ;-)

0

Wo ist das Windows Adressbuch?

Wo ist bei Windows7 Professional das Adressbuch von WindowsXP geblieben? Wie kann ich meine Daten wieder sichtbar machen?

...zur Frage

Muss der Dateiname bei exFAT kürzer sein als bei FAT32?

auf meinem FAT32 formatierten Stick kann ich eine Datei - ist ungefähr im 4. Unterordner, hat ca. 100 Zeichen Länge, problemlos speichern. Meinen neuen Stick habe ich nun auf exFAT formatiert, will ich da die Datei in den Ordner kopieren mäckert Windows, die Datei wäre zu lang für den Zielordner.

Kopiere ich die Datei jedoch ins Oberverzeichnis, kommt die Fehlermeldung nicht.

Daher meine Fragen: 1. ich dachte exFAT wäre besser als FAT32 - kann exFAT keine so langen Namen verwalten wie FAT32?

  1. warum kann ich die Datei ins Oberverzeichnis kopieren, nicht aber in den 4. Unterordner?
...zur Frage

Wo ist mein WORD Programm?

Ich habe versehentlich mein WORD 2010 Programm von der Taskleiste bei Windows 7 gelöst und finde es auch nicht in den Programm Menü nur die anderen Office Programme sind da. Was kann ich machen?

...zur Frage

Windows 7 Desktop-Auswahlfeld nichtmehr blau!?

Da ich im Internet darauf leider keine Antwort gefunden stelle ich meine Frage an eine erfaherene Community:

Wenn ich auf meinem Desktop mehrere Objekte auswähle, ist das ausgewählte Feld nichtmehr standart Blau, sondern transparent mit weissen kleinen Punkten als Rand. Ich dachte es wäre etwas verstellt, deswegen hab ich den Einstellungen nachgeschaut und auch wenn ich auf ein anderes Designchema gehe ist es das gleiche Problem.

Woran könnte es liegen und wie kann ich dieses Problem rückgängig machen?

...zur Frage

Windows 7 mein ich hätte zu wenig ram um ein video zu starten :(

ich habe die frage schonmal in einem anderen forum gestellt, doch dort kam ich zu keinem ergebniss. den link setze ich unten ran, da steht alles nochmal ausführlicher.

ich habe vor gehabt mir mal wieder transformers 3 anzuschauen. hat früher gut geklappt, heute habe ich es wieder vor gehabt, doch dann kam die fehlermeldung, dass ich nicht genügend arbeispeicher haben würe um diesen film abzuspielen. zum abspielen habe ich windows media player verwendet. ich habe es auch mit realplayer versucht, dann kam zwar keine fehlermeldung, doch das video startete trotzdem nicht. ich habe windows 7 64 bit und 8gb ddr3 ram.

http://www.cosmiq.de/qa/show/3349959/windows-7-fehler/

...zur Frage

Bin am Verzweifeln mit der Windows 10 Installation. Kann mir irgendjemand helfen, bitte?

Hey Leute,

habe jetzt schon eine Lange Zeit die Installation von Windows 10 vor mir her geschoben, bin aber mittlerweile so weit, dass ich es doch recht gerne mal installieren würde. (Habe derzeit Windows 7 Ultimate) Gehe also auf Windows Updates und sehe dort die Nachricht:" Ihr Upgrade auf Windows 10 steht bereit" Darunter dann der Knopf mit "Jetzt Neu starten". Habe also mein Pc neu gestartet und nichts ist passiert. Die Nachricht stand immer noch da. Habe meine Update Einstellungen auf "Updates herunterladen, aber manuell durchführen" eingestellt. Habe auch schon einmal meinen Pc ganz ausgemacht und alle Stromquellen abgenommen, sowie denn Anschalter 30 Sekunden gedrückt gehalten, da auch das hätte helfen können. Habe eigentlich alles gemacht, was ich als Hilfe im Internet gefunden habe, habe dennoch immer noch das gleiche Problem. Zudem habe ich auch das Update KB3035883 deinstalliert und alle "temporären Windows Installationsdaten" von meinem Computer gelöscht, mit der Hoffnung, dass ich dann zumindest nicht mehr die permanente Nachfrage nach der Installation habe, jedoch hat auch das nichts gebracht.

Bin also gerade recht planlos was ich machen soll. Wäre für jeden Tipp dankbar. Sofern ihr noch Fragen habt, schreibt sie einfach. Bin den ganzen Tag erreichbar.

Danke sehr, Picolino.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?