Wie erlerne ich am besten den Umgang mit Excel?

3 Antworten

Hallo,

ich würde keinen Kurs bei der VHS empfehlen, denn dort sind die dozenten schlecht bezahlt und die Kurse zu groß. Sinnvoller ist es meiner Meinung nach sich eine Bildungseinrichtung zu suchen in der die Teilnehmerzahl auf max. 8 Teilnehmer begrenzt ist. Kostet zwar etwas mehr ist aber aus meiner Erfahrung viel effektiver.

Also als absoluter Anfänger kann man einen Kurs z. B. bei der VHS (Volkshochschule) besuchen. Ist man schon ein versierter PC-User, kann man sich sehr gut selbst mit entsprechender Literatur weiterhelfen und gezielt das lernen, was man benötigt. Sollten in Deiner Firma solche Kurse angeboten werden, sind solche punktgenau und zielführend, doch wird nicht überall angeboten. Hier ein Beispiel für Verlage und Softwarehäuser, die Bücher und Lern-CDs anbieten: http://www.edv-buchversand.de/catalog.php?cnt=catalog&cat0=750000013&idx0=18&lng=0&gr=b/a>cher&cat1=750000023&idx1=9&cat[]=750001279&idx[]=1

Vielleicht hast du ja einen Bekannten, der in Excel ziemlich fit ist. Der kann dir sicherlich einen Excours geben und das umsonst;)

Was möchtest Du wissen?