Wie erlerne ich am besten den Umgang mit Excel?

4 Antworten

Hallo,

ich würde keinen Kurs bei der VHS empfehlen, denn dort sind die dozenten schlecht bezahlt und die Kurse zu groß. Sinnvoller ist es meiner Meinung nach sich eine Bildungseinrichtung zu suchen in der die Teilnehmerzahl auf max. 8 Teilnehmer begrenzt ist. Kostet zwar etwas mehr ist aber aus meiner Erfahrung viel effektiver.

Vielleicht hast du ja einen Bekannten, der in Excel ziemlich fit ist. Der kann dir sicherlich einen Excours geben und das umsonst;)

Also als absoluter Anfänger kann man einen Kurs z. B. bei der VHS (Volkshochschule) besuchen. Ist man schon ein versierter PC-User, kann man sich sehr gut selbst mit entsprechender Literatur weiterhelfen und gezielt das lernen, was man benötigt. Sollten in Deiner Firma solche Kurse angeboten werden, sind solche punktgenau und zielführend, doch wird nicht überall angeboten. Hier ein Beispiel für Verlage und Softwarehäuser, die Bücher und Lern-CDs anbieten: http://www.edv-buchversand.de/catalog.php?cnt=catalog&cat0=750000013&idx0=18&lng=0&gr=b/a>cher&cat1=750000023&idx1=9&cat[]=750001279&idx[]=1

Wie Zelle in Excel formatieren ( Euro anzeige ) bei Formel?

Ich nutze excel 2003 und bin da totaler laie. Ich habe jetzt eine einfache Funktion in einer Zelle ( =D8*1,8) und möchte dass das Ergebnis in Euro angezeigt wird. Ich klicke also mit rechts in die Zelle und wähle formatieren, wähle dann Währung und Euro aus und 2 Kommastellen. Nun erscheinen aber nur noch Raute zeichen! Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun damit das Ergebniss dieser formal in Euro angezeigt wird?

...zur Frage

Kann ich bei Excel die Sortierung automatisch aktualisieren lassen?

Ich möchte z. B. eine Tabelle machen

Peter Müller Punkte 50 Rang 1 Vanessa Schmidt Punkte 40 Rang 2 Sabine Mayer Punkte 30 Rang 3

Jetzt verändert sich im Laufe der Saison die Punktanzahl, irgendwann hat z. B. Vanessa Schmidt 70 Punkte und ist jetzt auf Rang 1. Dann möchte ich nicht nur, dass dann Rang 1 dort steht (das ist ja kein Problem) sondern, ich möchte dass Ihr Name (inkl. sämtlicher Nebenspalten - also Punkte und Rang) dann auch eine Zeile nach oben hüpft, ohne dass ich wieder manuell die Sortieren Funktion bemühen muss.

Wie bekommt man das hin?

...zur Frage

=ADRESSE( ZEILE();SPALTE();4)

Hallo @,

mit der Funktion Adresse... möchte ich die aktive Zelle auslesen. Ziel soll es sein in der Zelle A1 genau die aktive Zelle der Tabelle in der Form z.B. B33 dynamisch zu hinterlegen. {Der Wert erscheint im Namensfeld}. Wähle ich dann z.B eine Zelle tiefer aus (B34) soll auch in der Zelle A1 der Wert B34 stehen. Nach stundenlanger Suche habe ich nichts passendes gefunden.

Ist eine Lösung ohne VBA möglich ??

...zur Frage

ROC-Kurve erstellen oder andere graphische Darstellung von Ergebnissen

Ich teste gerade Programme zur Ähnlichkeitsbildersuche und habe Recall- und Precision-Ergebnisse die ich gerne in graphischer Form präsentieren möchte. Im Internet wurde ich mit der ROC-Kurve fündig und habe mir die Zusatz-Excel-Tools von XLStat2013 erworben. Leider verstehe ich das überhaupt nicht, auch nicht mit Anleitung aus dem internet. Kann mir da jemand von euch behilflich sein? Oder wie würdet ihr die Ergebnisse graphisch darstellen? Hat da jemand ne Idee? Vielen herzlichen Dank schon einmal :-)

...zur Frage

Zellbezüge Excel

kann ich statt einem Bezug auf eine definierte Spalte/Zeile Excel anweisen sich auf ein Feld zu beziehen, das z. B. 2 Felder links vom Eingabefeld der Formel und 5 Felder obendrüber liegt?

Sinn ist folg.: wenn ich eine Tabelle habe die auch absolute und gemischte Bezüge enthält, kann ich diese ja nicht beliebig kopieren - sondern muß um gemischte Bezüge aufrecht zu erhalten entweder insgesamt in der selben Spalte oder eben Zeile bleiben. Mit meiner gefragten Möglichkeit liese sich das umgehen.

...zur Frage

Wie druckt man bei einer Excel Tabelle die hinterlegten Formeln mit?

Will die Formeln sehen die hinter den Zahlen stecken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?