Wie erkenne ich, ob meine Datei im PDF - Format erstellt ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine PDF-Datei hat in der Bezeichnung die Dateiendung ".pdf"
Eine geöffnete PDF-Datei hat das Aussehen eines ausgedruckten Dokuments.

In Gegensatz dazu hat eine Word-Datei die Dateiendung .docx. (Vor der Word-Version 2007 die Dateiendung .doc )
Eine geöffnete Word-Datei ist in Word eingebettet.

*) Lässt sich z. B. auch mit dem LibreOffice Writer öffnen

Vielen Dank. Es ging darum, daß ich die Dateien, die ich verschicken wollte im Anhang, unbedingt im PDF-Format sein müssen. Bisher stand ich noch nie vor diesem Problem. Habe dann gestern viel gegooglet und habe eine Adresse gefunden, wo man schnell und ohne Komplikationen eine Dateien umwandeln kann. Ist auch noch kostenlos. Habe dann auch ausprobiert, ob ich die Dateien wirklich anhängen kann. Das hat funktioniert. Die Adresse ist wirklich merkenswert. Ich gebe sie gleich mal hier ein:

https://tools.pdf24.org/de/nach-pdf-konvertieren.

0
@avoki

Ich weiß nicht, welche Word-Version Du hast.
Word-Dokumente lassen sich mit neueren Word-Versionen direkt in eine PDF-Datei umwandeln. - Das geht ebenso mit OpenOffice und LibreOffice.

0

Was möchtest Du wissen?