Wie erkenne ich, ob mein Wlan gesichert ist.

1 Antwort

Wähle einen möglichst langen, aus Zahlen, Buchstaben und Zeichen bestehenden Netzwerkschlüssel in der Verschlüsselungsart WPA/WPA2. Außerdem kannst du dein Netzwerk für Andere unsichtbar machen (SSID unsichtbar bzw. verbergen) und zusätzlich den MAC-Filter im Router aktivieren, sodass nur Rechner auf den Router zugreifen können, deren MAC-Adresse dort eingetragen ist, also deiner und die, die du bestimmst.

Wie kann ich mein Smartphone mit dem WLAN-Router verbinden?

Möchte mein Smartphone mit dem WLAN-Router verbinden. Wenn ich auf dem Smartphone die WLAN-Verbindung antippe erscheinen folgende Fenster:

1. Fenster = Fritz!Box7490:Authentifizierungsproblem und dann noch Gespeichert, gesichert mit WPA2. 2.Fenster = Fritz! Home: Nicht in Reichweite. Wenn ich aber mit dem Smartphone direkt vor den Router gehe und das Fenster antippe, dann erscheint: Sicherheit WPA/WPA2/PSK

Bei beiden Fernstern steht unter Signalstärke: Ausgezeichnet, wenn ich mit dem Smartphone direkt vor den Router gehe.

Wie komme ich nun mit dem Smartphone in meinen WLAN-Router?

...zur Frage

Wie feststellen ob jemand in meinem WLAN ist?

Weiss jemand wie ich feststellen kann ob sich jemand in mein wlan gehackt hat? Ich habe die vermutung das jemand bei mir mitsurft kenne mich aber sehr wenig aus! Habe neulich schon mal das passwort geändert für WLAN. Danke.

...zur Frage

Kann man bei einer eingetragenen WLAN Verbindung das Passwort auslesen?

Ich nutze hin und wieder ein WLAN Netz und es ist bei meinem WIndows XP auch als automatisch zu connectende Verbindung eingetragen. Gibt es eine Möglichkeit den Netzwerkschlüssel, der ja auf meinem Rechner hinterlegt ist, auszulesen? Danke.

...zur Frage

Wie kann ich meine Netzwerk Sicherheit von WEP auf WPA2 umstellen?

Hallo zusammen, mein Netzwerk ist gerade durch den Sicherheitstyp WEP gesichert. Ein Bekannter meinte das mein Netzwerk damit nur ungenügend gesichert ist. Jetzt will ich auf WPA2-Personal umstellen. Wie muss ich nun vorgehen? Ich habe den WLAN Router LINKSYS WRT54GL und Windows 7 32Bit. Danke schonmal für eure Mühen!!!

...zur Frage

Wer kann wlan mitlesen?

Wenn eine Firma, ein Restaurant, ein Flughafen, oder sonst irgend eine Institution den Leuten gratis wlan zur Verfügung stellt: können die dann alles mitlesen? Wie ist es mit dem Datenschutz? Wie gefährlich ist das punkto Hackerei?

...zur Frage

Können spiele ruckeln durch schlechte verbindung

Ich hab eine frage können spiele durch schlechte verbindung ruckeln? also bei mir ruckeln die spiele und ich habe ein schlechtes wlan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?