Wie entfernt man Windows 8 vom Computer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Festplatte die das Betriebssystem enthält ausbauen und physikalisch vernichten - ist jedenfalls die einzig absolut sichere Methode keine auswertbaren Daten zu hinterlassen. 

Aber für private Zwecke reicht es wahrscheinlich auch mit einer Boot-CD die Windows-Partition zu eliminieren, neu zu erstellen und zu formatieren. Sicherheitshalber mit einem Dattenshredder über diese (ja dann offiziell 'leere' Partition' drüber gehen).

Gruß, RatKing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gregor40
13.09.2015, 11:35

Das kann es ja wohl nicht sein. Ein Bekannter von mir hat von Win 8 auf 8.1 upgedatet. er will jetzt Win 10 installieren, was ich auch vorhabe. Da kann man ja wohl nicht ständig die Festplatte vernichten.

0

Durch Formatieren der Systempartition auf der Win8 installiert ist. Bei der Wiederherstellung der Werkseinstellungen erfolgt dies automatisch. 

Dies ist bei den PCs/Laptops der meisten Hersteller möglich. Wenn sich auf Deiner Festplatte das dafür erforderliche Recover befindet (ist meistens versteckt angelegt), wirst Du hierzu in Deinem Handbuch die Anleitung finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?