Wie entfernt man doppelte Lesezeichen im Firefox?

1 Antwort

Google Chrome Lesezeichen freigeben bzw. teilen?

Hallo, ich habe eine große Linksammlung an Lesezeichen/Bookmarks in Chrome abgelegt, die ich nun (teilweise, verschiedene Ordner) gerne zum Lesen/Benutzen freigeben möchte - am besten mit einem Häkchen und hintendran G+ User. Es gibt jede Menge Social Web Sharing Tools, aber leider habe ich nicht zu einem eleganten Bookmark-Share gefunden...

...zur Frage

Problem mit Firefox :( Textfelder, Menüpunkte und Meldungen/Hinweise nicht lesbar

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, in einen anderen Browser "umzuziehen", d.h. vorhin habe ich Chrome genutzt, finde Firefox (trotz meines Problems, was ich schon länger habe) jetzt aber besser und habe erstmal meine ganzen Lesezeichen importiert.

Jetzt will ich ein kleines Problem beheben: Wegen eines Windows Designs, was ich mich vor längerem heruntergeladen habe und das Windows ein wenig interessanter macht (statt dem üblichen Aero-Design ist bei mir jetzt alles sozusagen auf "schwarzem Hochglanz"), habe ich mit Firefox ein Problem. Textfelder, Menüpunkte und Meldungen bzw. Hinweise sind kaum oder gar nicht lesbar (Beispiele in den Bildern). Textfelder sind schwarz und haben eine kaum lesbare, graue Schrift, ebenso wie obere Leiste der Einstellungen in den Lesezeichen, bei den Menüpunkten ist der Hintergrund UND die Schrift weiß - also nicht lesbar, und Meldungen, die man mit "OK" bestätigen muss, sind ebenfalls komplett weiß. Das Design möchte ich aber nicht ändern, da es für mich ansprechender und schöner wirkt als das übliche Aero und "Standardblau mit Geschnörkelzeugs".

Weiß jemand, wie ich die Farbe der Textfelder, Meldungen etc. individuell einstellen kann, sodass es nicht vom Design beeinflusst wird? (Bei den üblichen Website-Einstellungen, wo man z.B. die Farbe der Links ändern kann, geht das nicht.)

Bei Chrome habe ich das Problem allerdings nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was sind Lesezeichen in einem Internetbrowser und wie setzt man sie?

Lese hier immer wieder von "Lesezeichen" im Firefox etc. - um ehrlich zu sein weiß ich garnicht so genau was das ist bzw. wie man sowas macht?!

...zur Frage

Wie bekommt man Lesezeichen-Buttons beim Firefox oben in die Leiste?

Bei der Arbeit haben wir so Lesezeichen-Button beim Firefox oben in der Leiste unter der Leiste wo man die Internetadressen eingibt. Hab versucht sowas auch an meinem Home-PC hinzukriegen, aber habs nicht geschafft. Wie geht das?

...zur Frage

Wie sichere ich nur einzelne Lesezeichen im Firefox?

Möchte meine Lesezeichen zu Chrome mitnehmen, jedoch nur ausgewählte. Also nicht alle. Kann ich nun bei Firefox nur einzelne exportieren oder bei Chrome nur einzelne einlesen?

...zur Frage

Win 7, Firefox, umfangreiche Chronik löschen geht nicht, "keine Rückmeldung" angezeigt

Aus Unkenntnis habe ich den Internetverlauf nie gelöscht. Wollte ich jetzt nachholen:
Menü > Chronik > älter als 6 Monate > Rechtsklick > Löschen. - Kurz darauf "Keine Rückmeldung" und das wars. Gestern versucht, heute auch, ohne Erfolg!

Klicke ich jeden einzelnen Internetaufruf an, wird er gelöscht. Ist aber zeitraubend und stressig.

An Firefox selbst wird es nicht liegen - meiner Meinung nach - denn andere Seiten wie z.B. Fadebook lassen sich problemlos öffnen.

Bitte um eure Hilfe, bitte einfach erklären, bin schon ein älteres Semester ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?