Wie ein Netbook mit Windows und GPS zum navigieren nutzen?

3 Antworten

"Navit" gibt es nicht nur für Android, sondern auch für Linux und Windows. Es verwendet offline-Karten von Openstreetmap. Es handelt sich dabei nicht um die beste Navigationssoftware, die ich kenne, dafür aber die günstigste funktionierende (weil komplett kostenlos).

Ich nutze ein Netbook mit Integriertem GPs unter Linux. bei Fragen dazu kann ich dir gerne ein paar Tips geben falls dich das Interessiert. Fast alle Karten kriegst auch für das Kostenlos ..Bei so manch Softwarelösung unter Windows zahlst sogar für Kartenmaterial !.

Subler Alternative für Windows?

Servus, ich habe mir im Laufe der Jahre so an die 50 Filme, alle in 720p, angesammelt. Da ich Filme am liebsten auf Englisch anschaue, ich aber manchmal Sätze akustisch nicht verstehe, habe ich für alle Filme Untertitel, die allerdings nicht in die Videodatei "eingebrannt" sind, sondern in separaten Dateien. Nun habe ich mir ein iPad geholt und will die Filme natürlich auch auf dem iPad sehen. Ich musste allerdings feststellen, dass Untertitel in die Videodateien "eingebrannt" sein müssen, um sie auf iOS-Devices abspielen zu können. Kenne von dem Mac eines Bekannten das Programm Subler, mit dem man Untertitel in Videodateien einbrennen kann, ohne den ganzen Film neu zu rendern müssen. Leider habe ich keinen Mac. Unter Windows gibt es zwar diverse Tools, um Untertitel zu Filmen hinzuzufügen, allerdings wird bei diesen Programmen immer der ganze Film neu gerendert, was aber bei 50 Filmen Jahre dauern würde. Gibt es eine Subler Alternative für Windows? Oder irgendeine andere Möglichkeit, mein Problem zu beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?