Wie ein Netbook mit Windows und GPS zum navigieren nutzen?

3 Antworten

"Navit" gibt es nicht nur für Android, sondern auch für Linux und Windows. Es verwendet offline-Karten von Openstreetmap. Es handelt sich dabei nicht um die beste Navigationssoftware, die ich kenne, dafür aber die günstigste funktionierende (weil komplett kostenlos).

Ich nutze ein Netbook mit Integriertem GPs unter Linux. bei Fragen dazu kann ich dir gerne ein paar Tips geben falls dich das Interessiert. Fast alle Karten kriegst auch für das Kostenlos ..Bei so manch Softwarelösung unter Windows zahlst sogar für Kartenmaterial !.

Navi-Update auf Micro SD für Navigon - für alle Geräte nutzbar?

Ich besitze einen Navigon 40 plus ( 2011 gekauft ) und möchte ihn mal updaten, ein einmaliges Update bei Navigon kostet 69 €, was mir als Gelegenheitsnutzer deswegen un- rentabel erscheint, weil ich nicht beruflich drauf angewiesen bin, sondern ihn höchstens 2-3 x im Monat nutze. ich würde ihn deshalb auch so weiter verwenden, habe noch keine Irritationen wegen veralteter Software erleben müssen, nur was Gastronomie etc. anbelangt, wäre ein Update vielleicht nicht schlecht...

Jetzt habe ich gesehen, dass z.B bei Ebay Micro- SD Karten mit der aktuellen Europa- Software angeboten werden- mein Gerät besitzt einen Micro SD Schacht, es stellt sich mir aber die Frage, ob das Update für jeden Navigon genutzt werden kann ODER ob jedes Gerät für sich eine eigene Software hat und man streng drauf achten muss ( die Anbieter nennen nur einige Modelle )- weiß dies jemand ?

...zur Frage

Wozu dienen auf einer Maus beim Scrollrad die links und rechts Pfeile?

Ich habe eine neue Maus und dort kann man das Scrollrad nach links und rechts drücken, es sind auch die entsprechenden Pfeile aufgezeichnet. Nur: wozu dient das Ganze? Wann kann ich das denn verwenden?

...zur Frage

Welcher Cleaner ist der beste?

Welcher Cleaner ist der beste und für Windows 10 geeignet ? Ich hatte bislang für XP den Sweepi drauf und war immer sehr zufrieden und wollte ihn bei meinem neuen Lappie auch wieder runterladen, doch es scheint keine aktuelle Version zu geben. Kann man sich das trotzden draufladen, oder wird das Produkt nicht mehr aktualisiert ?

Wer kennt andere gute Gratis- Tools für diesen Zweck, ich kenne nur noch den CC Cleaner, ist aber sehr lange her dass ich ihn im Gebrauch hatte.

...zur Frage

GPS-Maus mit dem Computer verbinden - wie funktioniert das?

Ich hab hier noch ne Bluetooth-GPS-Maus von meinem Handy liegen. Kann ich die auch mit dem Computer (Windows) nutzen? Und was für Anwendungsgebiete gibt es dafür? Welche Software brauche ich denn dafür? Danek schonmal.

...zur Frage

GPS Tracker fürs Fahrrad

Hallo Leute, ich habe folgende Frage und zwar, gibt es (für bezahlbares Geld!) kleine GPS Tracker, die ich an mein Fahrrad machen kann, um es, falls es geklaut wird, per GPS wieder lokalisieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?