Wie echte URL anzeigen lassen die mit diesen Verkürzungsdiensten gekürzt wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Tinyurl gibt es da die Möglichkeit, wenn man einen Link verkürzt, von diesem zunächst auf eine Art Previewseite zu leiten, auf der man dann die volle URL sieht - das sind aber Einstellungen, die von den Usern abhängen, die eben so einen Link verkürzen.

Über Seite wie diese kannst du wohl die meisten Links eigenhändisch überprüfen:

www.longurl.org

Für Firefox und Chrome gibt es mehrere Addons mit ähnlicher Funktionalität. Dazu einfach nach "short url expand" o.ä. suchen und du wirst Erfolg haben.

(Ich hatte zwar mehrere Erweiterungen herausgesucht, aber das System erkannte meine Antwort immer als Spam. Wohl wegen der vielen Links …)

Was möchtest Du wissen?