Wie drucke ich ein Foto als ganz großes Poster, mindestens A2 oder größer?

6 Antworten

Bei FotoInsight habe ich Poster auf Fotopapier zu fairen Preisen machen lassen: 40x60 cm (etwa A2) und 50x75 cm. Die bieten auch einen Posterdruck XL mit Größen wie A1 und größer und liefern schnell: http://fotoinsight.de/poster-leinwand-posterdruck-xxl.html

Ein professionelle Digitaldruckerei hat verschiedene Papiere zur Auswahl und ist auch offline erreichbar. Für eine Präsentation reicht in der Regel in mattes Posterpapier aus, es muss nicht immer ein teures Fotopapier sein. Gute Angebote findest Du bei xl-digitaldruck in Berlin. Die haben auch ein Ladengeschäft, in dem man sich beraten lassen kann. Wenn Du nicht aus der Stadt bist, dann kannst Du auch online bestellen: http://www.xl-digitaldruck.de/foto-poster-druck/posterplakate-drucken/

Bei Printing-1 kannst Du Poster drucken die größer als die Wand sind, mit einer Seitenlänge von bis zu 6 Metern. Wenn die Bildauflösung stimmt, sieht das richtig toll aus: http://printing-1.de/poster/

Posterdrucker - (Drucker, Foto, Drucken)

Wenn du es wirklich selber machen möchtest: Viele Drucker beherrschen den sogenannten Posterdruck. Damit kannst du ein Dokument oder ein Bild auf mehrere A4 Seiten "verteilen" und hinterher zusammen kleben. Passmarken werden auf den Einzelteilen mit ausgedruckt. Wie groß genau dies geht, kann ich jetzt nicht sagen. Ist vielleicht auch vom Drucker abhängig. Sieh mal bei deinem Drucker bei den Druckoptionen, ob es funktioniert. Alternativ bleibt immer noch der Copy Shop. Hier kann es aber bei Fotos größer als A3 teuer werden. Du kannst aber das Foto vorher zerlegen. 4 x A3 ergibt auch A1.