wie die wichtigsten Systemeigenschaften herausfinden?

2 Antworten

Schau dir mal das Prgramm AIDA32 an. Damit bekommst du die wichtigsten Dinge, wirklich sehr detailliert und gut aufbereitet präsentiert. Der Gerätemanager von Windows ist dazu nicht ganz so geeignet. AIDA32 ist übrigens Freeware ;-)

Es gibt sogenannte "Systemdiagnose-Programme" die sowohl Details über die Hardware, wie auch Infos über Windows bereitstellen. Bsw.
WinAudit (Freeware) - http://winaudit.soft-ware.net/download.asp
Das Programm ist portable, benötigt also keine Installation.

Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde blockiert.

Hallo, ich bekommen bei allen Games die ich spiele diesen Error. Nicht immer gleich manchmal nach 1 std manchmal sofort ich hab alles was ich durch google gefunden habe ausprobiert alte treiber verwenden, Treiber neuinstallieren. Mein System neu aufsetzten wollt ich eigentlich nur wenn ich keine andere lösung finde deswegen frage ich hier. Mein System Specs. Intel Core i7 4790K (nicht overclockt) 16 GB ram MSI Z97-G43 Gainward Phantom GTX 770 Kühler Cooler Master Hyper T4 1 Festplatte (D:) 2000GB SATA III 2. Festplatte (C:) 60GB SATA III Kingston SSDNow V300 SSD Netzteil - 650 Watt Corsair VS650 80+ Windows Betriebssystem - Windows 8.1 64Bit OEM

...zur Frage

Warum ruckeln manche Games bei mir, obwohl ich ne sehr gute Hardware habe?

Hi, bei mir ruckeln manche Spiele obwohl ich eine gute Hardware habe, die wichtigsten Komponenten zähle ich hier mal auf:

2x GTX 1080 Ti Founders Edition (SLI), I7 6850K (mit einer Wasserkühlung) und 64GB DDR4 RAM.

Es ruckelt sogar Minecraft und ich denke Minecraft sollten die 2 Karten mit der linken Hand packen. Genauso wie Unturned oder GTA4 u.s.w ...

(Ich zocke jedes Game was geht in 4K und max. Grafik Settings) Und ich habe mir mal ein paar Benchmarkes angeschaut z.B. von Gta5 (auch viele weitere Games habe ich mir angeschaut), mit zwei GTX 1080 Ti (SLI) und die leute die die Benchmarkes gedreht haben hatten auch 4K und max. Settings in den Games. Z.B. in GTA5 hatten die Benchmark Tester über 110FPS und es ging alles flüssig. Trotz 4K und max. Settings genau wie in anderen Games.

(Diesen Pc habe ich neu gekauft!) Ich habe ihn seit 5 Tagen.

Hat vielleicht jemand ein Vorschlag an was das liegen könnte?

...zur Frage

Ist es möglich eine externe Grafikkarte zu installieren für einen Desktop PC?

Guten Tag miteinander,

Im anbetracht meiner alten Graka bin ich nicht mehr wirklich zufrieden mit der abgegebenen performance meiner Nvidia GeForce GT 720

Ich bin leider noch Student und verfüge nicht über das Budget einen komplett neuen PC zusammen zu bauen. Gerne würde ich die alte Grafikkarte austauschen, aber leider mangelt es an Platz in meinem PC gehäuse. deswegen möchte ich folgendes herausfinden:

  • Ist es möglich eine Graka wie z.b. die GeForce GTX 980 Graka extern zu betreiben, ausserhalb des PC Gehäuse?

  • Muss ich einen Netzteil dafür besorgen, was die NUR die externe Graka mit Leistungszufuhr versorgt? Wenn ja, welches bräuchte ich?

  • Welche exakte Komponenten bräuchte ich, um das ganze zu instalieren?

Mir ist klar, dass ich sicherlich ein "external pci express x16" oder ähnliches brauche, um die Verkabelung durch zu führen. Aber da ich leider Laie bin in diesem Thema, möchte ich euch um Rat fragen und hoffe, dass jemand mir genau zeigen kann welche exakten Komponente ich brauche, bevor ich los gehe und irgendwas zusammen kaufe was hinten und vorne nicht passt.

Ich habe mir überlegt entweder das PC gehäuse offen zu lassen oder das ganze in einer kleinen externen box zu installieren.

Mein PC:Acer Aspire XC-705

Höhe 269,5 mmBreite 100 mmTiefe 367 mm

Bisherige Graka: NVIDIA GeForce GT720Prozessor: Intel Core i5-4460 CPU 3.20GHz Quad CoreSpeicher: 8192MB RAMBetriebssystem Windows 10 64 bit

StromversorgungMaximale Leistung Netzteil220 W

Gesamtanzahl Erweiterungssteckplätze3Anzahl PCI Express x1 Steckplätze1Anzahl PCI Express x16 Steckplätze1Anzahl Mini PCI Express Steckplätze1

Ich hoffe, dass ich ausreichend Informationen und Spezifikationen von meinem PC preisgegeben habe, ansonsten bitte sagen, wenn was fehlt :-)

Ideal wäre es, wenn jemand alle korrekten Komponenten im Internet "shop" findet, die er/sie mir verlinken könnte, damit ich das bestellen kann

(Bereits zuhause vorhanden ist die alte Graka von meinem Bruder. Glaube dass es eine 980er GTX ist).

Danke für die Unterstützten :-)Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Wie kann ich Anmelde-ID und Passwort vom Modem herausfinden? (Zettel verloren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?