wie die wichtigsten Systemeigenschaften herausfinden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau dir mal das Prgramm AIDA32 an. Damit bekommst du die wichtigsten Dinge, wirklich sehr detailliert und gut aufbereitet präsentiert. Der Gerätemanager von Windows ist dazu nicht ganz so geeignet. AIDA32 ist übrigens Freeware ;-)

Es gibt sogenannte "Systemdiagnose-Programme" die sowohl Details über die Hardware, wie auch Infos über Windows bereitstellen. Bsw.
WinAudit (Freeware) - http://winaudit.soft-ware.net/download.asp
Das Programm ist portable, benötigt also keine Installation.

Mit Everest kannst du deinen Rechner auslesen und so die gewünschten Informationen erhalten. Diese Version ist Freeware.

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Everest hätte ich auch sofort vorgeschlagen, denn das Programm bietet eine echt umfassende Analyse des Systems bzw. liefert alle Daten, die man braucht.

0

danke, habe es jetzt, und es hatt ein bisschen viel infos..^^
welche brauche ich(ihr)?
gibt es alternativen??
vielen dank!!!

0
@MichaelCH

Geh bei Everest auf Computer--->Übersicht und da alles was unter "Motherboard" und Partitionen steht + Grafikkarte und Multimedia. Es wäre schön wenn du uns sagst was du mit deinem Rechner genau machen willst, ob Videobearbeitung oder High-End Spiele oder nur Surfen.

0

Die genauesten Angaben findest du immer noch im Geräte-Manager.

Was möchtest Du wissen?