Wie die eingebaute Grafikkarte im Laptop zum laufen bekommen trotz installiertem eGPU Treiber für die GTX 970?

1 Antwort

Hey.

Versuch doch mal deine integrierte Grafikkarte im Geräte Manager auszuschalten sodass dir dann entweder die GTX 970 aktiviert wird oder die integrierte Grafikkarte nach dem neu start wieder angeht.

Mit vielen Grüßen,

Supp

1

Wenn ich das mache haben beide monitore keine graka mehr

sprich externer ist im ruhemodus und laptop monitor greift auf keine der drei zu.

MfG gamebob6

0

Bildschirm zeigt zufällig schwarz?

Guten Abend/Tag,

Ich muss etwas weiter vorne anfangen: Vor etwa einem halben Jahr trat das Problem auf, dass zufällig mein Monitor nur noch schwarz anzeigte. Dabei hört man den typischen Windows-Sound, wenn man ein Gerät entfernt. Ansonsten funktionierte alles. Auch in Spielen lief meine Grafikkarte etc einwandfrei. Nachdem sich das Problem verschlimmert hatte, habe ich die Grafikkarte an Mindfactory zurückgeschickt, welche mir für meine Gigabyte 4GB GTX 970 G1 Gaming als Ersatz eine 3GB GTX 1060 G1 Gaming schickten. Damit gab ich mich zufrieden und das Problem trat ein halbes Jahr nicht auf. Nun habe ich wieder das selbe Problem abermals, nachdem ich den PC einfach nur mehrere Stunden ein Spiel über Steam downloaden ließ. Ansonsten war es kein Problem auch länger leistungsintensive Spiele zu spielen. Mein Bildschirm zeigt zufällig schwarz, wobei manchmal "Suggested Monitor Resolution 1920x1080" angezeigt wird. Den Bildschirm nutze ich normalerweise per DVI-D. Mit meinem Laptop habe ich per VGA keine Probleme. Nun habe ich gelesen, dass solche Probleme auch mit einem defekten Mainboard zusammenhängen können. Ich werde eventuell bald die Chance haben, die Grafikkarte von einem Freund prüfen zu lassen. Da das selbe Problem allerdings bei der alten Grafikkarte auch auftrat, tippe ich auf einen anderen Fehler, auch wenn es mir merkwürdig erscheint, dass dieser eine Pause eingelegt hat. Könnte sowas theoretisch auch am System liegen, und wie kann ich sicher feststellen, ob es am Mainboard liegt?

Zusätzliche Informationen:

Monitor: BenQ GL2450E

Prozessor: i7-4790k

Mainboard: MSI Z87-G43

Grafikkarte: 3GB GTX 1060 G1 Gaming (ehemals entsprechende 4GB GTX 970)

Ram: 16 GB DDR3 1600

Betriebsystem: Win 10 (Build kann ich gerade aufgrund des Problems nicht überprüfen, müsste aber up to date sein) installiert auf einer

Netzteil: Bequiet Powerzone 850W

CPU-Kühler: Enermax ETS-T40-TB

Im Vorraus vielen Dank,

Koxi98

...zur Frage

onboard grafikkarte deaktivieren und interrupted grafikkarte deaktivierenwie???

Hi hab mir nen neuen pc gegönnt mit einer nvidia geforce gtx 750ti 2gb. Auf dem Mainboard ist eine onboard grafikkarte zusätzlich drauf (ATI Radeon 3000). Ich mach dann auch mein pc an geh auf Geräte manager auf grafikkarte und seh nur die Ati Radeon grafikkarte drauf wieso ist da nicht die geforce gtx 750 2gb??? Muss ich da was in den Bios was ändern damit ich die Grafikkarte benutzen kann?? Hab nur einen vga anschluss brauch ich für die nvidia geforce ein hdmi anschluss wenn ja dann hol ich mir einen Hdmi Monitor bitte helft mir:-) !

...zur Frage

GTX 680 und sonstiges in Medion PC einbauen?

Hallo, ich wollte eine 14 Monate alten medion Pc mal etwas in Sachen Grafikkarte und Arbeitsspeicher aufrüsten, und wollte mal gern wissen ob das ohne Probleme geht.

Alte Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 530 (OEM) pcie2.0 Neue Graka: PNY Geforce GTX 680 pcie 3.0

Alter Ram: 2x2GB Samung DDR3 RAM (1333MHz) Neuer Ram: 2x4GB Kingston HyperX DDR3 Ram (1333MHz)

Altes Netzteil: Medion 384 Watt Neues Netzteil: Sharkoon 600 Watt 80+ Bronze Non-Modular

Könnte ich das alles ohne Bedenken bestellen und einbauen? Wenn was am Gehäuse nicht passt gibt's ja noch die Flex ;) Danke im Voraus.

...zur Frage

Laptop Display defekt

Hallo zusammen!

Mein Sohn kommt gerade mit seinen Laptop, da dieses wohl einen mir unbekannten Defekt hat. Das Display zeigt direkt beim Hochfahren das Hintergrundbild, mit verzerrten Linien. Danach habe ich den Akku entfernt, wieder eingesteckt und neu gestartet. Das Bild erschien direkt wieder. Ich habe bemerkt, das er ganz normal hoch gefahren ist, und sich manchmal rechts in der Ecke Icons zu erkennen sind? Tja, leider komm ich auch nicht ins BIOS etc, weil immer dieses Bild da ist. Was ist zu tun? Laptop ist von Acer, mit i5 Prozessor und Nvdia GT 520M. Mehr Infos kann ich nicht abrufen.

...zur Frage

Falsche Grafikkarte wird benutzt ! Intel HD Graphics 300 statt GT 540m ???

Ich habe einen Laptop und will normale Spiele spielen wie Minecraft, Brickforce, usw.... Aber immer wenn ich das Spiel öffne läuft es nicht flüssig. Eigentlich spiele ich mit 100-150 fps aber jetzt spiele ich mit 20-40 fps ! Ich weiß nicht was ich machen soll! Ich suche jetzt schon seit mehreren Stunden nach Lösungen aber alles was ich probiere, es geht nicht. Ich habe als Administrator ausgeführt, mit dem Grafikprozessor ausgeführt, Spiel neu gedownloadet, Java aktualisiert, Treiber aktualisiert. Nichts ging. Die Grafikkarte ist immer an und mein Laptop wird so heiß wie wenn ich auch mit 100 fps gespielt habe, es ist so, wie wenn sie die ganze Zeit an wäre aber nicht für das Spiel genutzt wird. Ich habe auch bei der Nvidia Systemsteuerung bei 3D Einstellungen das Spiel ausgewählt und die GT 540m ausgewählt, ich habe auch bei PhysX die GT 540m ausgewählt. ( Ich habe Win 7) Der, der mir Hilft ist BESTER MANN, bitte, ich finde keine Lösung....

...zur Frage

Komische Meldung beim Booten !

hi seit einigen Tagen kommt bei mir für ungefähr 1 sec. beim Booten diese Meldung -----> PXE-E01:PCI Vendor and Device IDs do not match ! Am bios wurde eigentlich nichts verstellt . Wind.7 neu aufgesetzt ,Pc läuft eigentl. ohne Probleme . wenn ich onbaord lan im bios aktiviere kommt diese Meldung nicht ,wenn ich jedoch deakt. kommt sie !

-z77mpower -GTX 680 4gb -i7 3770k -630watt netzteil 16gb 1600 DDR3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?