Wie das in XP integrierte Outlook express komplett entfernen?

1 Antwort

Hallo, stimmt nicht, das Häckchen bei: [ systemsteuerung/software > windows komponenten hinzufügen/entfernen ] ist raus, trotzdem ist das komplette "Outlook Express" immer noch im Ordner "Programme" vorhanden und wächst auch nach dem direkten, manuellen Löschen im Ordner "Programme" sofort wieder nach.

Ich glaub, es gibt Programme dafür, diesen Unsinn vollständig zu löschen. Die suche ich jetzt mal.

Gruß Norbert

Termin in Outlook 2010 soll nur für mich sichtbar sein!?

In der Firma müssen wir generell die Kalender für die Kollegen frei schalten. Wenn jemand mal einen privaten Termin hat, den nicht jeder sehen soll, dann kennzeichnet er ihn als Privat und der Termin ist für andere nicht mehr zu öffnen. Aber wie ist das, wenn ich einen Termin einstelle, aber nicht möchte, dass die Kollegen sehen, dass ich einen Termin habe? Geht so was? Und schreibt bitte nicht, dass ich dafür keinen Termin eintragen sollte, weil das dann auch keiner sehen kann. Ich brauche die Termine schon in meinem Kalender. Sonst vergesse ich die :-)

...zur Frage

Austausch von MS-Officedateien zwischen Apple- und Windowswelt problemlos?

gibt es heute noch Probleme, wenn MS Officedateien zwischen Apple- und Windowsrechnern ausgetauscht werden?

Ich erinnere mich, dass es immer wieder Probleme im Detail gab bei Bildern, Tabellen, Schriften, Formatierungen etc.

Wie ist der Stand heute?

...zur Frage

Unterschied zwischen Windows 8.1 Mail-App und Windows Live-Mail

Hallo, an einem neuen PC mit Windows 8.1 konnte ich ohne größere Probleme die Windows Mail-App einrichten und mit einem GMX-Konto verbinden. Nun soll aber noch von einem alten PC mit Win-XP und Outlook-Express 6.00.29 sämtliche alten Mails exportiert und auf dem neuen PC unter Win 8.1. importiert worden. Bei meiner Recherche im Web habe ich gefunden, dass man dazu Windows Live-Mail downloaden und unter Win 8.1. installieren soll. Dann könnte man die alten Outlook-Express-Mails in ein Verzeichnis auf dem neuen PC kopieren und dann mit Hilfe von Windows-Live-Mail nutzen. Meine Fragen: 1) könnte ich die alten Outlook-Express-Mails auch unter der vorinstallierten Win-8.1.-Mail-App importieren? (in der Mail-App habe ich keine Funktion Import/'Export gefunden) 2) Wenn ich jetzt Windows-Live-Mail installiere, wie kann ich dann die Emails die in den letzten Tagen mit der Mail-App gesendet und empfangen wurden, importieren? 'Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich eine E-Mail Adresse herausfinden, wenn da nur der Name einer Person steht?

Ich muss eine E-mail an jemanden verschicken, dessen E-Mail Adresse ich nicht kenne. Allerdings habe ich wiederum von einer anderen Person eine Mail erhalten, in der unten ein längerer E-Mail-Verkehr zu sehen ist. Dort ist die Person, der ich nun schreiben möchte, auch erwähnt (in der CC-Zeile). Allerdings steht dort nur der Name und nicht die Adresse. Wie kann ich diese herausfinden?

Wenn ich eine E-Mail erhalte und mehrere Leute in CC genommen wurden (deren Name und nicht die E-Mail Adressen), dann kann ich auf "Allen Antworten". So sehe ich die E-Mail Adressen. Aber die Person, die ich anschreiben möchte war nicht jetzt in CC, sondern bei einer früheren E-Mail. Deswegen mein Problem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?