Wie Cpu Stromverbrauch messen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da muss man nix umrechnen. Allerdings liegen an der "12 Volt - Schiene" noch mehr Verbraucher an als nur die CPU, bin ich der Meinung.

Wie auch immer: Strom messen, mal 12 Volt nehmen, Ergebnis in Watt. Was auch immer ein Spannungswandler für die Endkomponenten machen ist unerheblich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DiscoPongoHD 12.10.2017, 13:36

Ja aber ich kann doch an den 4 Pin Stromstecker an der zur Cpu geht messen die frage ist nur wie ich da das Messgerät dazu Dranheben muss. um halt die A zu messen den Ampere mal Volt gibt ja Watt.

0
DiscoPongoHD 12.10.2017, 20:56
@DrErika

Konnte ich nicht und habe auch das Ergebnis.

Ich habe einfach an den 2 Pluspolen der 12 Volt Schienen des 4 Pin Stecker ein Zahngenmessgerät dran gehalten und konnte mit der gemessen A gleich mit der Volt Zahl mal nehmen.

Meine Ergebnisse sind Ziemlich Realistisch.

Vollast: 11,85V~ 12.65A~ =150W~

Ide:       12.10V~5,00A~=60W

0

Was möchtest Du wissen?